Eine Kinderplfegerin gibt nicht viel her

15.06.2006 13:07
avatar  Daniela ( gelöscht )
#1
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo,
ich habe gerade den Brief von der Susanne lesen. Und ich muss sagen, ich bin der Meinung das eine Kinderplegerin kein ordentlicher Beruf ist. Ich bin Erzieherin und ich habe wirklich was dafür tun müssen. Bei der Kinderpflegerinnen Ausbildung habe ich das Gefühl, es wird einem nachgeschmissen. Eine Kinderpflegerin ist weder fachlich kompetent noch hat sie von der Pädagogik eine Ahnung. Aber wenigstens kennt sie sich im Hauswirtschaftlichen Bereich aus. Ich muss jedenfalls sagen, ich bin nicht auf die Kinderpflegerin angewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 01:01
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe gerade den Brief von der Susanne lesen. Und ich muss sagen, ich bin der Meinung das eine Kinderplegerin kein ordentlicher Beruf ist. Ich bin Erzieherin und ich habe wirklich was dafür tun müssen. Bei der Kinderpflegerinnen Ausbildung habe ich das Gefühl, es wird einem nachgeschmissen. Eine Kinderpflegerin ist weder fachlich kompetent noch hat sie von der Pädagogik eine Ahnung. Aber wenigstens kennt sie sich im Hauswirtschaftlichen Bereich aus. Ich muss jedenfalls sagen, ich bin nicht auf die Kinderpflegerin angewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 15:34
avatar  Katharina ( gelöscht )
#3
Ka
Katharina ( gelöscht )

Also, ich finde diese Bemerkung ziemlich polemisch und degradierend. Ich weiß nicht, von welcher Ausbildung du ausgehst. Hier ist es so, dass die Kinderpflegerinnen dahingehend ausgebildet werden, eine Erzieherin auch vertreten zu können.
Die Kinderpflegerin sollte die Erzieherin unterstützen. Zudem wird sie auch beim Gehalt dementsprechend anders eingeordnet.