wann bekomme ich die Urkunde?

31.08.2004 23:10
avatar  Martina ( gelöscht )
#1
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo,
ich habe eine Frage an euch, ich komme jetzt in das zweite Studienjahr ( Erzieherin). Danach beginne ich ja das Berufspraktikum. Ich habe mal gehört, das ich die Urkunde selbst beantragen muss. Stimmt das? oder bekomme ich sie ganz normal nach dem Kollogium bzw. nach dem Berufspraktikum. So wie halt die anderen auf den Regelschulen auch ?
Liebe Grüsse Martina


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 19:29
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

In NRW: Wenn das Kolloquium bestanden ist UND das Anerkennungsjahr ganz um ist. Wenn du am Ende des Anerkennungsjahres noch Urlaub übrig hast, bekommst du die Urkunde erst nach dem Urlaub. Und bei uns lief das ganz profan ohne Feier oder Gottesdienst. Rein ins Schulsekretariat, Bescheinigung der Praxisstelle vorlegen, dass man das Anerkennungsjahr beendet hat, Urkunde annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 23:31
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

---


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 17:27
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo martina,

keine Ahnung, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber wir in BAyern haben unsere Urkunde am Ende des Berufspraktikums, nach dem bestandenem Colloquium erhalten. Gab dann einen Abschlussgottesdienst und Abschlussfeier und dann wurde das feierlich überreicht!

Gruß,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!