Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wann bekomme ich die Urkunde?
Hallo,
ich habe eine Frage an euch, ich komme jetzt in das zweite Studienjahr ( Erzieherin). Danach beginne ich ja das Berufspraktikum. Ich habe mal gehört, das ich die Urkunde selbst beantragen muss. Stimmt das? oder bekomme ich sie ganz normal nach dem Kollogium bzw. nach dem Berufspraktikum. So wie halt die anderen auf den Regelschulen auch ?
Liebe Grüsse Martina
In NRW: Wenn das Kolloquium bestanden ist UND das Anerkennungsjahr ganz um ist. Wenn du am Ende des Anerkennungsjahres noch Urlaub übrig hast, bekommst du die Urkunde erst nach dem Urlaub. Und bei uns lief das ganz profan ohne Feier oder Gottesdienst. Rein ins Schulsekretariat, Bescheinigung der Praxisstelle vorlegen, dass man das Anerkennungsjahr beendet hat, Urkunde annehmen.
Hallo martina,
keine Ahnung, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber wir in BAyern haben unsere Urkunde am Ende des Berufspraktikums, nach dem bestandenem Colloquium erhalten. Gab dann einen Abschlussgottesdienst und Abschlussfeier und dann wurde das feierlich überreicht!
Gruß,
Kerstin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich