Vorhaben für Bewegungserziehung

11.12.2000 20:08
avatar  Mario ( gelöscht )
#1
Ma
Mario ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin durch einen Lehrer auf diese Page aufmerksam gemacht worden und möchte dann auch mal mein Glück versuchen. Ich mache derzeit ne Umschulung zum Erzieher und suche fieberhaft für das Fach BEWEGUNGSERZIEHUNG nach einem Vorhaben , was man mit Kindern durchführen kann. Falls also jmd. was für mich haben sollte, so wäre ich für eine Nachricht mehr als dankbar.

Danke im Voraus,
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2001 21:12
avatar  Cervezarin ( gelöscht )
#2
Ce
Cervezarin ( gelöscht )

huhu Mario und Nicole!

ich hab ma ne bitte an euch! könnte einer von euch beiden mir das schicken, was Nicole dem Mario schicken wollte? wäre ganz dolle lieb von euch und wichtig für mein bewegungsprojekt!

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2001 17:42
avatar  Nicole Kettel ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Kettel ( gelöscht )

>Hallo zusammen,
>ich bin durch einen Lehrer auf diese Page aufmerksam gemacht worden und möchte dann auch mal mein Glück versuchen. Ich mache derzeit ne Umschulung zum Erzieher und suche fieberhaft für das Fach BEWEGUNGSERZIEHUNG nach einem Vorhaben , was man mit Kindern durchführen kann. Falls also jmd. was für mich haben sollte, so wäre ich für eine Nachricht mehr als dankbar.
>Danke im Voraus,
>Mario

Hallo Mario!
Da Bewegungserziehung mein Schwerpunkt in der Ausbildung ist, kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen. Auf jeden Fall kannst du die Kinder mit Bewegungsbaustellen begeistern. Sie sollten den Kindern aber noch genug Raum lassen sie sich selbst weiter zubauen bzw. sie nach ihren ermessen zu nutzen. Bei jeder Bewegungsbaustelle ist es wichtig, dass verschiedene abwechslungsreiche Materialien da sind, die die Kinder ansprechen und die für ihr Alter geeignet sind. Ich wede dir in den nächsten Tagen mal meine Bereicht Referate und Ausarbeitungen zu dem Fach Bewegungserziehung bereitstellen. Also halt die Augen auf und die Ohren steif.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2000 00:43
avatar  Tine ( gelöscht )
#4
Ti
Tine ( gelöscht )

Hi Mario,
es gibt eine Unmenge an guten Büchern zu diesem Thema, gehe doch einfach einmal in eine pädagogische Fachbuchhandlung. Da ich meine Fachliteratur in der Arbeit lagere, kann ich Dir keine genaueren Infos geben, nur zwei Titel z.B. "Heut spiel ich Pirat" oder "Über Bank und Stuhl". Sorry, würde gerne mehr helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2000 22:10
avatar  No ( gelöscht )
#5
No
No ( gelöscht )

hey mario, wie wärs denn mal wenn du die Ausarbeitung abgibst. Machs gut T.H


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2000 20:41
avatar  simone ( gelöscht )
#6
si
simone ( gelöscht )

hey erst einmal.
ich hoffe ich kann dir weiter helfen? sehr viel schreibst du ja nicht gerade. wie alt sind die kinder oder soll das angebot über einen bestimmten zeitraum gehn.
ich denke einfach mal es ist für kiga-kinder? was hälst du von einem bewegungsangebot zu einem thema womit sich die kinder zur zeit beschäftigen z.b. wilde tiere. dann könntes du eine dungelsafari machen. alle haben ein erkennungszeichen damit sie wissen das sie zusammen gehören z.b. einen tropenhelm. und dann gehst los auf safari. über wilde bäche, durch tiefe sümpfe, druch schlingpflanzen oder was dir sonst noch so einfällt. du kannst wenn du magst dann wilden tieren begegnen und vor ihnen weglaufen oder was anderes entdecken. dir wird schon was einfallen schau dir die materiealien an und was es einsetzten und wie du es benutzen könntes. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn du fragen hast mail einfach. ich hoffe dich stört meine rechtschreibung nicht.


frohe weihnachten
und viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2000 22:31
avatar  Simeon ( gelöscht )
#7
Si
Simeon ( gelöscht )

Hallo Mario,
ich kann Dir leider nicht Helfen, aber Du sagst,
Du machst eine Umschulung, und deshalb interressierst
Du mich sehr. Ich hab etwas weiter einen Eintrag hinterlassen,
aber leider Antwortet irgendwie kaum jemand darauf.

Wie bist Du zur Umschulung gekommen ?
Was hast Du vorher gelernt ?
Was mußt Du jetzt machen um Erzieher zu werden ?
MAchst Du das Halbtags irgendwo ?
Oder in Vollzeit ?
Ist es schwierig für Dich ?

Nun ja, ich hoffe ich überfall Dich mit den Fragen nicht,
aber sie gehen irgendwie halt auch in Richtung meines Problemes,
es wäre schön, wenn Du antworten möchtest,
und vielleicht ein wenig zu Deinem Werdegang schreibst.

Vielen Dank Dir schonmal
vorab
Simeon

Ps, kannst ja auch mal schauen, ob Dir was zu meinem Beitrag
einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!