Umschulung

17.10.2004 17:15
avatar  Anke ( gelöscht )
#1
An
Anke ( gelöscht )

Hallo,

ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub, meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt. Ich bin eigentlich gelernte Industriekauffrau. Die Arbeit habe ich auch immer gerne gemacht. In meiner Firma kann ich nicht weiter machen, da es die wirtschaftliche Lage der Firma nicht erlaubt.
Auch sonst ist es super schwer was zu bekommen.

Jetzt arbeite ich auch sehr gerne mit Kindern zusammen. Ich leite seid 1,5 Jahren eine Krabbelgruppe und seid Juni habe ich zwei Gruppen im Miniclub. Dort sind die Kinder 2-3 Jahre alt, 8-10 Kinder und ohne Mama´s. Mir macht es total viel Spaß. Von daher bin ich am überlegen eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Weiß jemand ob ich in Hessen etwas angerechnet bekommen kann (Sozialassistenen)? Hat jemand von Euch auch schon so eine Umschulung gemacht? Andererseits bin ich natürlich am überlegen wie das mit der Familie unter einen Hut zu bringen ist. Hat jemand Erfahrung damit?

Anke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!