Re: Umschulung zum Erzieher mit 42 Jahren!

01.03.2007 18:03
avatar  Grit ( gelöscht )
#1
Gr
Grit ( gelöscht )

Hallo Dirk, ich wohne in Freital und bin eine dieser 1 Euro Jobber. Ich habe diese Möglichkeit genutzt um evtl. mehr Chancen in diesem Bereich auf eine Umschulung zur Erzieherin zu bekommen. Aber wie bei den anderen auch wurde mir gesagt, dass ich diese Schule wenn überhaupt möglich nur für 2 Jahre finanziert bekommen würde und das 3. Jahr offen wäre. Was ich überhaupt nicht verstehe, weil doch überall in ca. 3-4 Jahren sehr viele Leute in Recte gehen werden und da eine Lücke entsteht. Ich habe sogar die Zusage eines Trägers der mich nach einer solchen Umschulung einstellen würde, aber leider fehlt mir das 3. Jahr Finanzierung und nach Recherchen auch eine Schule, die eine solche Umschulung im Raum Dresden durchführen würde. Falls du etwas erfähst was einem hilfreich sein kann würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst.

Viele Grüße

Grit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!