Erzieherausbildung ohne Mittlerereife

23.11.2004 21:39
avatar  pATRICK ( gelöscht )
#1
pA
pATRICK ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung zum Erziher machen,aber leider habe ich nur den Hauptschulabschluß und eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft.Gibt es eine möglichkeit den Realschulabschluß nach zu holen? und dann die Ausbildung zu gleich machen danke für Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 14:43
avatar  Brain ( gelöscht )
#2
Br
Brain ( gelöscht )

Hi Patrick,

in NRW haben sich die Zugangsvorraussetzungen für die Erzieherschule insofern geändert, dass man nun das Fachabitur haben muss und die mittlere Reife nicht mehr aussreicht. Du müsstes dann also nicht nur die mittlere Reife noch erwerben, sondern auch die Fachhochschulreife.

Gruß,

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 16:47
avatar  Felix ( gelöscht )
#3
Fe
Felix ( gelöscht )

Hallo!

Ja, wenn du bei deiner Ausbildung bei der Berufschule Mathe & Deutsch belegt hast müsste deine Abgeschlossene Ausbildung als Realschulabschluss gleichgestellt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 08:56
avatar  hans-georg ( gelöscht )
#4
ha
hans-georg ( gelöscht )

guten tag!
und was ist er in der ausbildung keinen mathe oder deutsch hatte?und muss mann nicht auch englisch unterrichtgehabt haben um die MReife anerkennen zu lassen?

mfg h-g


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 17:32
avatar  Evelyn ( gelöscht )
#5
Ev
Evelyn ( gelöscht )

Halo,
ich mache meine Ausbildung in NRW (bonn. Hier ist es vorraussetzung die mittlere Reife für die Ausbildung zu haben.
Ich hatte aber auch nur den Hauptschulabschluss und eine Abgeschlossene Berufsausbildung zur Zahnarzthelferin, um den Realschulabschluss zu bekommen mußte ich noch einen Englischkurs an der VHS machen.Der Kurz betrug achtig Stunden (Englisch für Fortgeschrittene),somit hatte ich meinen Realschulabschluss und konnte mit der Ausbildung beginnen. Vieleicht Fragst du mal beim Schulamt in deiner Stadt nach wie dort die Vorraussetzungen sind, die haben mir echt gut weitergeholfen.(es gibt noch das Angebot einer Nichtschülerprüfung, aber darüber habe ich keine Ahnung!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!