"Eine Watschn hat noch keinem geschadet!?

24.02.2005 19:49
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#1
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo,

in der SZ ist ein Gespräch mit einer Verhaltensbiologin über Erziehungsmethoden. Es spricht in erster Linie Eltern an. Für "uns" ist es zwar nix neues, aber verlinkenswert finde ich den Artikel allemal:


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 21:14
avatar  Lola ( gelöscht )
#2
Lo
Lola ( gelöscht )

Finde es auch super das dieses Thema mal hier angesprochen wird. Ein bischen übertrieben finde ich das Getue mit "das Kind erleidet seelische Wunden" schon. Es ist natürlich ein Unterschied ob man die "Watsche" dauernd bekommt oder nur einmal bei wirklich schwereren Vergehen. Grundsätzlich bin ich der Meinung das sowas das letzte ist was man tun sollte. Wie steht ihr zu diesen Thema??


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 21:51
avatar  claudia ( gelöscht )
#3
cl
claudia ( gelöscht )

Dies gehört noch VIEL MEHR in die Öffentlichkeit! Aufklärung ist angesagt, leider noch immer..


Wortlaut der Änderung des §1631, Abs. 2, BGB, 01. Juli 2000:
"Kinder haben das Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig." (Vorher: "Entwürdigende Erziehungsmaßnahmen sind unzulässig")


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!