Kinderbetreuung b. Hochzeit

24.02.2005 09:29
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo,
ich hab die Möglichkeit, im Sommer bei einer Hochzeit Kinder zu betreuen (ca.30 ab 3 jahren-12 j.). Nur was kann man denn da verlangen, stündlich oder eine Pauschale? Ich habe nämlich absolut keine Ahnung. Ich meine es sind ja nicht gerade wenig Kinder (überlege noch, ob ich nicht noch e. zweite Perosn mitnehme) auch wenn die größeren sicherlich nicht ständig beschäftigt werden wollen.
Ich kann mir überlegen, was ich machen möchte (Spiele, Schminken etc.) Das Ganze beginnt gegen 16.30 bis ca. Mitternacht, also fast 8 Std. Wäre echt dankbar, wenn ihr mit sagen könntet, was ich da an Geld verlangen kann und viell. haben auch der ein oder die andere Tips, was man mit den Kids alles machen kann. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 12:40
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Steffi,

(überlege noch, ob ich nicht noch e. zweite Perosn mitnehme)

Als erstes: Ich würde Dir unbedingt raten, eine zweite Person zur Betreuung hinzuzuziehen. 30 Kinder über 8 Stunden alleine zu betreuen finde ich zu anstrengend/überfordernd.


Nur was kann man denn da verlangen, stündlich oder eine Pauschale?

Mh, ich würde sagen, es kommt darauf an, wer Dich bezahlt: Das Hochzeitspaar oder die Eltern der zu betreuenden Kinder.
Denn: Nachdem Du Dich ja gezielt auf die Betreuung und Aktivitäten vorbereitest, hast Du erstens einiges an Arbeit, zweitens auch einen gewissen Anspruch (nicht nur "Aufbewahrung" der Kinder) und drittens eine große Verantwortung für die Kinder. Da sollte die Bezahlung schon angemessen sein.

Du könntest zum Beispiel pro Kind pro Stunde einen festen Betrag (z.B. 1 €) von den jeweiligen Eltern verlangen. Dann wärst Du bei 8 Stunden und 30 Kindern bei 240 €. Ich denke, das ist für alle erschwinglich - achtstündige Kinderbetreuung für 8 € gibt's ja nicht so oft. Und 240 € für 8 Stunden Arbeit sind gutes Geld. Wenn ihr zu zweit seid, würde ich 1,50 € pro Kind pro Stunde vorschlagen, ihr teilt euch das Geld ja letztendlich.

Wenn Du Dein Geld vom Hochzeitspaar bekommst, würde ich eher einen Stundelohn verlangen. Hierzu findest Du auch unter dem Thema "Stundenlohn für betreuung?" hier im Forum etwas weiter unten Antworten. Ich würde einen Stundenlohn von 10-15 Euro ansetzen. Ich betreue z.B. Kinder mit Behinderung in deren Freizeit - dafür gibt's 8 € pro Stunde, allerdings unternehmen wir dann entweder etwas (Schwimmen gehen, Kino) oder spielen bei dem Kind zu Hause. Ich habe also keinerlei Vorbereitung zu leisten, Du hingegen schon, außerdem betreue ich 1 Kind, Du 30!
Mit 10-15 € (eher zu 15 tendierend!) wärst Du für 8 Stunden bei 80 bis 120 €. Seid ihr zu zweit nehmt ihr JEWEILS 10-15 Euro Stundenlohn. Grund siehe oben.

So würd' ich es machen, vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen,

Ciao, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!