Wie verschaff ich mir jetzt noch Respekt?

23.02.2005 16:35
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi...
ich hab da ein Problem, was mich ganz schön belastet. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.Ich bin seit Sommer im Kindergarten als Vorpraktikant. Und da ich mich leider von Anfang an NICHT richtig durchgesetzt habe, denken die Kinder, dass sie mir auf der Nase herumtanzen können. Heute zum Beispiel hat mich eins ständig beleidigt mit komischen Wörtern...ich hab mir dann das Kind genommen und in die Gaderobe gesetzt...ich hab es gefragt was das solle, und wieso es das macht... es wusste aber keine Antwort...dann hab ich gesagt: dann bleibst du jetzt mal hier sitzen, und denkst drüber nach...

Naja..ich weiss net, ob das was geholfen hat, da das Kind kurze Zeit später abgeholt wurde...ich habe es dem Bruder dann erklärt, warum das Kind da sitzt...er hat aber nichts dazu gesagt

Desweiteren wollen einige von den größeren Kinder halt auch net auf mich hören...und ich weiss dann nicht, wie ich auf sowas reagieren soll...ich kann die ja nicht jedes mal irgendwo hinsetzen,...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
Bin wirklich unglücklich=(
MfG
Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 08:43
avatar  kathrin ( gelöscht )
#2
ka
kathrin ( gelöscht )

Hallo!
AM besten du redest mit einer Erzieherin drüber, dass sie mitguckt, dass die Kinder auf dich hören.Wenn du z.B. etwaas verbietest und das Kind es trotzdem macht, dass die Erzieherin dann sagt, dass das Kind jetzt die "Strafe" bekommt, weil es nicht auf dich gehört hat, da es auf alle Erwachsenen (Erzieher+Praktikanten)zu hören hat. Vielleich hilft das erst mal. Aber ich glaube, du musst immer so streng wie mit dem kind in deinem Beispiel sein, damit du die Autorität wiederbekommst, nahher kannst du dann wieder etwas lockerer werden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 00:15
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )

>AM besten du redest mit einer Erzieherin drüber, dass sie mitguckt, dass die Kinder auf dich hören.Wenn du z.B. etwaas verbietest und das Kind es trotzdem macht, dass die Erzieherin dann sagt, dass das Kind jetzt die "Strafe" bekommt, weil es nicht auf dich gehört hat, da es auf alle Erwachsenen (Erzieher+Praktikanten)zu hören hat.

Ich denke, das Kind lernt so, dass Sandra alleine nicht in der Lage ist, Grenzen zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!