Probleme in Praxisstelle und jetzt auch an Schule

27.06.2005 11:39
avatar  NINA ( gelöscht )
#1
NI
NINA ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mein Anerkennungsjahr in einem Heim für Behinderte Kinder & Jugendliche absolviert.Es gab Probleme,doch bekam die Möglichkeit dort meine Ausbildung zu beenden.Vier Monate vor meiner Abschlussprüfung wurde ich von meiner Praxisstelle gekündigt.
Die Ausbildungsstelle hat dies nicht schriftlich getan noch begründete Gründe angegeben.Meine Schule hat nun aufgrund der Beurteilung meine Ausbildung abgebrochen wohlbemerkt nach sechs Jahren.
Jetzt stehe ich mit nichts da.

Da meine Schule die Ausbildung beendet hat,kann ich an einer anderen Schule in Hessen meine Ausbildung beenden?Meine Schule sagt aufgrund der hessischen Schulverordnung das dies nicht ginge!Stimmt das?

Bitte um Antwort!
Vielen Dank!

Nina


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 11:03
avatar  Krümelblümchen ( gelöscht )
#2
Kr
Krümelblümchen ( gelöscht )

Ich weiß nur wie es in Bayern ist: Wenn du dein Annerkennungsjahr nicht schaffst hast du 2 Jahre Zeit es nachzuholen...allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn die Schule dich rausschmeisst, so wie ich es verstanden hab. SOWAS ist bei uns nie vorgekommen und es waren auch total unfähige Leute dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!