Und was jetzt?

01.11.2003 12:15
avatar  denni ( gelöscht )
#1
de
denni ( gelöscht )

Hallöle,ich habe diesen Sommer meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und habe jetzt angefangen an der Uni Lehramt zu studieren. Bin aber nicht so glücklich damit, weil alles zu theoretisch ist. Welche Möglichkeiten habe ich mich im Bereich Kunst und Kinder weiterzubilden. Vielleicht wißt ihr in welche Richtung ich gehen kann? Sämtliche Ideen und Anregungen wären toll. Interessant sind natürlich auch andere Bereiche außer Kunst. Bin auf sämtliche Anregungen gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2003 18:08
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Mein Tipp: Geh mal auf die Seite www.akademieremscheid.de. Hier kannst du berufsbegleitende Weiterbildungen oder kurze Fortbildungen machen. Kurse in den Bereichen Spielpädagogik, Rhytmik, Theater, Tanz, Vielfalt der Kulturen, Kreativität, Bildende Kunst, Holzwerkstatt, Literatur- und Leseförderung, Geschichten erzählen. Das sind aber alles Kurse, die du ergänzend zu einer grundständigen Ausbildung machst, um dich für bestimmte Interessensgebiete zu spezialisieren. Als Erzieher (oder Lehrer) solltest du in den meisten Kursen ganz gut aufgehoben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2003 14:17
avatar  denni ( gelöscht )
#3
de
denni ( gelöscht )

>Mein Tipp: Geh mal auf die Seite www.akademieremscheid.de. Hier kannst du berufsbegleitende Weiterbildungen oder kurze Fortbildungen machen. Kurse in den Bereichen Spielpädagogik, Rhytmik, Theater, Tanz, Vielfalt der Kulturen, Kreativität, Bildende Kunst, Holzwerkstatt, Literatur- und Leseförderung, Geschichten erzählen. Das sind aber alles Kurse, die du ergänzend zu einer grundständigen Ausbildung machst, um dich für bestimmte Interessensgebiete zu spezialisieren. Als Erzieher (oder Lehrer) solltest du in den meisten Kursen ganz gut aufgehoben sein.
Hey, danke dir auch für deinen Beitrag! Werd gleich mal nachschauen...grusschen denni


 Antworten