qualifizierung

23.03.2005 14:02
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#1
Ja
Jasmin ( gelöscht )

hallo! gibt es sowas wie praktikumsplätze für absolventen. bin seit letztem jahr mit meiner soz.päd. ausbildung fertig und möchte gerne in einem kindergarten arbeiten. schwerpunkt meiner ausbildung lag im bereich der jugend-und heimerziehung. gibt es möglichkeiten praxiserfahrungen zu sammeln?
schreibt mir einfach wenn ihr etwas wißt! gerne auch ne email.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 17:59
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

Also ich habe einfach in einem Kindergarten angerufen, und gefragt, ob ich mal ein Praktikum machen darf, einfach nur, um Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln. Das hat gleich beim ersten Anruf geklappt. Und durch dieses Praktikum haben sich dann weitere Kontakte ergeben, die zu einem neuen Praktikum geführt haben. Und das hat dann zu einem Job geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!