Ausbildung als Erzieherin?

08.07.2005 14:49
avatar  Bianca ( gelöscht )
#1
Bi
Bianca ( gelöscht )

Hallo,

Ich mache nächstes Jhr mein Abitur und iteressiere mich für den Beruf Erzieherin. Nur leider habe ich ein kleine Frage und ich hoffe, dass ich hier ein paar antworten finde.
Hier sind meine Frage:
Gibt es auch eine "Erzieherinnenschule" in Köln? Vieleicht könntet ihr mir ja auch kurz berichtet wie euch die Ausbildung so gefällt!? Das wäre echt super. Ich bedanke mich schon mal ganz doll im vorraus und hoffe das ich ein paar antworten bekomme.

Danke nochmals und schönen Tag noch Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 13:31
avatar  Anke ( gelöscht )
#2
An
Anke ( gelöscht )

Hey!

Ist zwar schon was her, dass du geschrieben hast, aber falls du noch interesse hast kannst du dich gerne melden, ich mache die ausbildung in köln und könnte dir bestimmt einige fragen beantworten...

lg *anke*


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 22:00
avatar  Maya ( gelöscht )
#3
Ma
Maya ( gelöscht )

Hallo,
also ich mache meine Ausbildung zur in Bonn, weiß aber das es in Köln und Umgebung ein paar Schulen gibt die, die Ausbildung zur Erzieherin anbieten.
Am besten infomiertst du dich beim Schulamt der Stadt Köln.
Du hast aber auch die Möglichkeit, mit deinem Abitur (Erzieherin) zu studieren.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

Maya


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 17:54
avatar  Shani ( gelöscht )
#4
Sh
Shani ( gelöscht )

Juhu...
Also..du solltest dich erstmal informieren wie du mit dem Abi die Ausbildung machen kannst, welche Richtlinien für das Bundesland gelten, wie lang die Ausbildung in deinem Fall ist und dann kannst du nach einer dementsprechenden Schule suchen... Frag doch mal beim BIZ nach...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!