Versicherungsfrage: Wer bezahlt meine Brille?

  • Seite 2 von 2
17.11.2005 08:26
avatar  Nina ( gelöscht )
#16
Ni
Nina ( gelöscht )

Mal ehrlich: Sie ist eine Praktikantin!!

Und da ist es nunmal so, dass sie perönlich wohl gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, sondern höchstens die Einrichtung. Und zwar wegen mangelnder Anleitung.
Deshalb versucht die Einrichtung jetzt auch, das unter den Tisch zu kehren.

Und der Kleine war kein Schutzbefohlener von *ihr*, sondern von den Erziehern, der Einrichtung. Sie war dort, um Erfahrungen zu sammeln...

Selbst, wenn das vor Gericht kommen sollte, wird sie nicht viel zu befürchten haben. (Aber die Gerichte haben weitaus wichtigeres zu tun!!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2005 13:45
avatar  Shani ( gelöscht )
#17
Sh
Shani ( gelöscht )

Richtig! Ihr wird wohl nicht viel passieren! Trotzdem geht das so nicht! Egal ob Praktikantin, Erzieherin, Sozialpädagogin, Mutter oder Bauarbeiter!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 08:30
avatar  Realist ( gelöscht )
#18
Re
Realist ( gelöscht )

jaja, genau. die Prügelstrafe als Erziehungsmaßnahme wurde längst gesetzlich verboten und niemand würde sie mehr auch nur im Traum anwenden. warum haben wir heute nur diese verzogenen Rotzbälger? hat es die damals in dieser Anzahl gegeben? sind damals die Menschen als Idioten aufgezogen worden, nur weil sie mal eine gehörigen Tracht Prügel bekommen haben, wenn sie es verdient hatten? das Gegenteil ist der Fall. heute gibt es vermehrt Idioten. die vom alten Eisen sind nicht so anfällig und haben mehr drauf als die jüngeren Generationen, weil sie eben nicht so verzogen worden sind. und sie selbst sehen es meistens heute im Endeffekt auch so, dass sie es damals verdient hatten. überhaupt musste meist die Prügelstrafe gar nicht erst durchgeführt werden. die Androhung allein reichte schon.

das alles ist Fakt!

kommt mir bloss nicht von wegen Kindesmisshandlung und so ein Schmarrn. die gibt es heute auch, Gesetze hin oder her. Kindesmisshandlung und angemessene Prügel sind zwei Paar verschiedene Schuhe. aber das rafft ihr ja heute eh nicht mehr.

was diese Ohrfeige angeht: klar soll man Kinder nicht im Gesicht schlagen. darüber braucht man sich gar nicht unterhalten. aber die Ohrfeige im Affekt kann im Nachhinein dem Heranzögling erklärt werden. wer das nicht erkennt, stellt Kinder von vornherein als doof dar. und die Ohrfeige bringt das Kind erstmal zur Besinnung, was nicht unbedingt schlecht ist, wenn bis dahin nichts anderes half.

ab ungefähr zwölf oder älter funktioniert die Prügelstrafe in der Regel sowieso nicht mehr. aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten: Taschengeldentziehung, Stubenarrest. überhaupt ist individuell zu bestrafen. jedem Kind überhaupt jedem Menschen tun unterschiedliche Dinge weh. mancher Psychoterror wird persönlich schlimmer empfunden als die härteste Prügel. auch das ist Fakt.

warum ich mich aufrege? ich lebe in einer verkehrten Welt und ich kann und mag dies nicht akzeptieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!