vergleich der fachakademien mallersdorf/regensburg

06.12.2005 18:39
avatar  sabrina ( gelöscht )
#1
sa
sabrina ( gelöscht )

hallo an alle!
bin mir eigentlich sicher das ich mein studium abbreche und an eine fak für sozialpädagogik wechseln werde. nun meine frage: ich überlege jetzt an welche fak ich gehen soll. regensburg wäre für mich wohntechnisch und fahrtechnisch viel günstiger als mallersdorf. jedoch hab ich gehört das mallersdorf viel strenger sein soll aber auch einen besseren ruf als regensburg haben soll...
wäre sehr nett wenn mir studierende von beiden fak´s kurze statements zur ausbildung an der jeweiligen fak geben könnten...
im voraus schonmal vielen dank!!!!

liebe grüße
Sabrina

PS habe in dieser angelegenheit noch keinen plan, weil ich hin und hergerissen bin!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 19:09
avatar  Marie ( gelöscht )
#2
Ma
Marie ( gelöscht )

Zu der Faks Mallersdorf kann ich nicht viel sagen. Der Ruf der Faks in Regensburg ist jedenfalls auch nicht schlecht. Aus Erfahrung kann ich ausserdem sagen, dass es für die berufliche Zukunft selten Entscheidend ist, an welcher Faks man war. Wichtig ist, dass man sich Beziehungen zu den Einrichtungen aufgebaut hat und natürlich auch einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Ich habe eine Fachakademie mit "super gutem Ruf" besucht und auch sehr gut abgeschlossen und bin jetzt trotzdem Arbeitslos. So sehr mir der Beruf auch Spaß macht, langsam frag ich mich wofür ich mich fünf Jahre abgerackert habe.

Marie


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 10:38
avatar  sabrina ( gelöscht )
#3
sa
sabrina ( gelöscht )

klingt ja sehr motivierend! aber als sozialpädagoge steht man heutzutage auch ned recht viel besser da! wenn jetzt dann die ganztagsbetreuung eingeführt wird gibt es für unsereins auch wieder mehr jobs...;-)
ich bewerbe mich auf jeden fall mal bei beiden, ist ja noch nicht entschieden welche mich überhaupt nimmt und wo ich dann letztendlich lande... aber wenn ich vor der wahl stehe weiß ich immer noch nicht so recht was ich machen soll...
trotzdem danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 13:29
avatar  corinna ( gelöscht )
#4
co
corinna ( gelöscht )

hallo.

geh nach mallersdorf, da hast du es zwar tierisch schwer (ist echt heftig), aber du lernst da echt gut was. mach die ausbildung ruhig da.
oder hospitier doch einfach mal für einige tage da oder an der anderen schule, das ist immer noch 10x besser, als sich auf irgendwelche internetforenbeiträge zu verlassen!!!!

also, machs gut und sei kritisch

corinna


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 16:52
avatar  sabrina ( gelöscht )
#5
sa
sabrina ( gelöscht )

ich werde mir sowieso beide anschauen. hab von einer freundin gehört die sich auch an beiden beworben hat (und jetzt in mallersdorf ist) das die schule in mallersdorf voll super ist und auch schon beim vorstellungsgespräch einen viel besseren eindruck gemacht hat als die schule in regensburg. wollte jetzt eigentlich hauptsächlich hören ob es auch ausser meinem wohnort noch positive argumente für regensburg gibt, da meine ganzen bekannten in mallersdorf sind...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 19:46
avatar  Lisa ( gelöscht )
#6
Li
Lisa ( gelöscht )

Also wenn ich in Regensburg wohnen würde würde ich wahrscheinlich auch auf die Faks in Regensburg gehen. Bewirb dich einfach mal an beiden dann kannst du beim Vorstellungsgespräch Eindrücke gewinnen und dich immer noch entscheiden! Wenn du beispielsweise nur an einer eine Zusage erhältst, hat sich dein Problem erledigt!
Wäre nett wenn du noch ne Info geben würdest für was du dich entschieden hast!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!