Welche Schuhe soll meine Tochter anziehen?

31.01.2006 21:43
avatar  Helga ( gelöscht )
#1
He
Helga ( gelöscht )

hallo,

meine Tochter macht drei Wochen Schulpraktium in einem Kindergarten.

Die Leiterin des Kindergarten sagt ihr, dass sie im Haus Hausschuhe tragen müsse. Ich wollte ihr eine Paar Birkenstock kaufen, dieses wollte sie nicht.

Im Haus trägt sie ein Paar Tierhausschuhe oder Flipsflops, diese sind nicht geeignet für der Kindergarten.

Man Frage welche Schuhe kann meine Tochter im Kindergarten tragen?

Helga


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 22:06
avatar  Helga ( gelöscht )
#2
He
Helga ( gelöscht )

Hallo,

meine Tochter hat sich bei Quelle ein Paar Pantoffeln rausgesucht.

Ich finde für eine "junge Dame" schick.

Was meint Ihr dazu?

Helga


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 21:47
avatar  Andy ( gelöscht )
#3
An
Andy ( gelöscht )

Hallo Helga,

geh mit ihr in ein Schuhgeschäft und schaut mal was für Arten ein gibt.

Gerade für junge Damen gibt es schöne Hausschuhe.

Ich wurde ihr ein normaler Pantoffel mit feste Sohle kaufen.

Wenn das Praktikum vorbei ist auch ein Schuhe fürs Haus.

Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 20:51
avatar  mel ( gelöscht )
#4
me
mel ( gelöscht )

hallo helga,
mach dir mal nicht so einen kopf. Gib deiner Tochter doch einfach ihre Turnschuhe mit, die sie auch in der Schule zum Sport trägt. Sind doch nur 3 Wochen. Ich selbst trage in der KiTa Hüttenschuhe und habe übrigens auch kein Problem inb Hüttenschuhen Elterngespräche zu führen .
Alles eine Sache der Einstellung :o)
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 22:08
avatar  Helga ( gelöscht )
#5
He
Helga ( gelöscht )

Hallo Mel,

hast Du die mit Walksohle(wie Giesswein) oder die mit Ledersohle.

Grüsse

Helga


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 21:30
avatar  Mel ( gelöscht )
#6
Me
Mel ( gelöscht )

hallo Helga,

keine Ahnung. Ich glaub Walksohle Die hab ich mal beim Aldi gekauft. Ist das echt so wichtig? Langsam kommt mir das echt ein bisschen komisch vor. Sorry. Aber wie kann man sich so viele Gedanken über die Schuhe für ein Praktikum der Tochter machen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 23:49
avatar  UJ ( gelöscht )
#7
UJ
UJ ( gelöscht )

Hi, das ist ja mal ein sehr praxisorientierte Frage ... ;-)
Ich selbst hab die besten Erfahrungen mit hohen Leinenturnschuhen gemacht, die lassen Luft an die Füße, sehen nicht wie "Päda-Latschen" aus, man kann auf die Straße mit ihnen und sie hinterlassen im Normalfall keine Streifen auf dem Boden. Außerdem ist die Sohle relativ weich, falls man mal doch aus Versehen mit einem Kind zusammenstößt oder so. Zudem geben sie dem Knöchel durch die hohe Schnürung zusätzlichen Halt, so daß man auch mal losspurten kann, ohne sich gleich eine Zerrung beim Umknicken zu holen ... Meist kriegt man die für fünf bis zehn EUR auf den Krabbeltischen der diversen Schuh-Discounter.
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 23:00
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#8
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Helga,

es gibt viele Vor- und Nachtteile von Hausschuhen im Kindergarten.
Auf der einen Seite müssen die Kinder auch Hausschuhe anziehen und es macht einfach auch weniger Dreck, wenn man nicht mit den Straßenschuehen über den Bauteppich trampelt.
Allerdings ist es wichtig, dass man Standfestigkeit hat, wenn man z.B. ein Kind hochhebt, was mit Hausschuhen nicht unbedingt immer gegeben ist. Außerdem sollte man mit den Schuhen auch mal schnell laufen können, wenn z.B. etwas passiert und man schnell hinspurten muss - dann ist es von Vorteil, wenn einem nicht gleich die Schuhe um die Ohren fliegen.
Zudem finde ich, dass es keinen allzu guten EIndruck hinterlässt, wenn man z.B. von Eltern angesprochen wird und diesen im Hausschuh-Outfit gegenüber tritt - finde ich unprofessionell.

Ich würde Deiner Tochter für die 3 Wochen raten, sich Birkenstock (oder was man im Allgemeinen darunter versteht) anzuschaffen (kostet nach Deiner Beschreibung wohl etwas Überzeugungskraft).
Also rutschfeste, stabile Sohlen, mit denen man im Notfall auch mal in den Garten/auf die Straße rennen kann, ohne sofort nasse Füße zu bekommen); Standfestigkeit; am Besten oben geschlossen, und wenn möglich hinten mit Verschluß/Schnalle damit sie beim Rennen am Fuß bleiben.

Grüße,
Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!