Bundesland wechseln nach der Ausbildung

26.04.2004 19:33
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache zur meine Ausbildung zur Erzieherin und zwar noch nach dem "alten" System. Vorpraktikum, 2 Jahre Schule und Anerkennungsjahr. Das ganze mache ich in Rheinland Pfalz. Dieses Jahr beginne ich nun mein Anerkennungsjahr und hatte vor danach nach Hessen umzuziehen. Mir ist nun zu Ohren gekommen dass ich nach dem Anerkennungsjahr eine gewisse Zeit erstmal in RLP arbeiten muss bevor ich das Bundesland wechseln darf. Stimmt das und wenn ja wie lange muss ich hier bleiben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 20:30
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Steffi,

kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich habe eine Kollegin, die ihre Ausbildung in RP, ihr AJ in Saarbrücken (Schule weiterhin in RP) gemacht hat und nach Beendigung der Ausbildung nach München geangen ist.
In unserer Einrichtung arbeiten viel Berufsanfänger /-innen, die ihre Ausbildung nicht in Bayern gemacht haben.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!