Weiterbildung zur Anleiterin

26.05.2006 13:11
avatar  Angela ( gelöscht )
#1
An
Angela ( gelöscht )

Hallo! Ich habe gelesen, das manche Bundesländer nur Erzieherinnen mit einer speziellen Weiterbildung als Anleiterin aktzeptieren. Kann mir jemand etwas über die Ausbildung zur Anleiterin sagen?
Danke! LG Angela


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 22:34
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Es heisst hier und da mal wieder, dass nur Anleiter akzeptiert werden, die mind. 3 Jahre im Beruf sind. Und nun soll man dafür eine Ausbildung machen? Hmm...keine Ahnung. Vielleicht gibt es bei dir eine Fachschule an der du mal anfragen kannst, die sind eigentlich immer auf nem guten Stand was sowas angeht.
Vielleicht gibt es Seminare oder Fortbildungen für Praxisanleiter...aber ne Ausbildung bezweifel ich fast...mag aber auch falsch liegen...
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!