Ausbildung als Kinderpflegerin

01.04.2007 12:52
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#1
Ja
Jasmin ( gelöscht )

Hallo zusammen ich habe eine dringende frage an euch ich habe mich an einem berufskolleg in nrw für eine ausbildung als kinderpflegerin beworben. Habe mich vor drei wochen beworben heute habe ich nochmal online reingeschaut und plötzlich steht da was von einem Praktikum in tagespraktiken und blockunterricht. Dieses stand da letztens nicht oder ich habe es einfach übersehen. Kann mir jemand sagen an welchen tagen das praktikum statt findet? Ansonsten steht da nicht viel zu dem bidlungsgang wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 22:58
avatar  Jenny HRO ( gelöscht )
#2
Je
Jenny HRO ( gelöscht )

hey !!!!
Also ich hab e die ausbildung als Kinderpflegerin gemacht und ich kann dir da nur abraten, lass dir das lieber noch mal durch den Kopf gehen.
Die Ausbildung hat zwar keinen besonderen Schwierigkeits Grad, ganz im Gegenteil, sie ist ziemlich langweilig, aber man hat kaum eine Job Chance wenn man ausgelernt hat. Man hat auch ziemlich viel Ärger mit den Berufsschulen, weils du Zb Krankentage nacharbeiten musst etc etc etc.
Also, wenn du Erzieher machen willst entscheide dich lieber für SOA.
Du hast im 1 und im 2 Ausbildungsjahr 3 mal 4 Wochen praktikum und den Rest schule und im Dritten Jahr 4 Tage Praktikum und 1 Tag Schule.
und 15 Krankentage in dem gesamten Jahr, also Armbrechen oder ne Grippe ist nicht drin.
Hoffe ich hab dir keine Angst gemacht, aber ich kann diesen Beruf niemanden weiter empfehlen...mache inzwischen ne zweite ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
Lg, Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 21:04
avatar  ute ( gelöscht )
#3
ut
ute ( gelöscht )

Hallo ich habe letztes Jahr die Ausbildung zur Kinderpflegerin beendet und musste schon während der Ausbildung feststellen das meine Berufsaussichten eher bescheiden aussehen,die Ausbildung war sehr vielfälltig ich hab zuerst ein Praktikum in einer Familie gemacht,dann im Kindergarten regelmäßige Blockpraktikas von zwei bis drei Wochen,und jeden Montag bis zum Ende der Ausbildung hatte ich Praxistag immer in der gleichen Einrichtung,nach dem ersten Ausbildungsjahr,machte ich noch ein drei wöchiges Praktikum im Krankenhaus auf der Säuglingsstation.Also die Ausbildung ist recht vielfälltig,aber dient nur als Sprungbett für die Ausbildung als z.B Erzieherin oder Kinderkrankenschwester.Ich wünsch dir viel Erfolg und Ausdauer LG Ute


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:55
avatar  verena ( gelöscht )
#4
ve
verena ( gelöscht )

ich bin jetzt im 2.ausbildungsjahr zur Kipfle in bayern und hab nexten mittwoch abschlussprüfung.meiner Meinung nach ist die ausbildung sehr leicht; hab in der Woche nie mehr als 2h gelernt.mfg verena


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 13:51
avatar  katrin richter ( gelöscht )
#5
ka
katrin richter ( gelöscht )

hallo du . den Tag kann man schlecht sagen denn das ist schule für schule unterschiedlich.aber das ist so das man einmal in der woche im kiga ist und die anderen 4 tage in der schule.wenn du mehr infos brauchst melde dich oder bücher grus katrin


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:29
avatar  Jasi83 ( gelöscht )
#6
Ja
Jasi83 ( gelöscht )

Vielen dank das ihr mir geantwortet hattet


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 13:27
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#7
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo

Bei mir ist der praktische Tag Dienstag. Darf ich dich fragen welche Schule du dich angemeldet hast?

Kannst auch per mail schreiben:
heinzi14@gmx.net


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:28
avatar  Jasi ( gelöscht )
#8
Ja
Jasi ( gelöscht )

Ja am Elisabeth-Lüders-Berufskolleg in hamm


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 15:31
avatar  ebru ( gelöscht )
#9
eb
ebru ( gelöscht )

hallo ich mache grade eine ausbildung als Kinderpflegerin also die praktikums tage sind bei uns jeder fraitag aber das ist immer unterschidlich kommt drauf an auf welche schule du gehen willst. bei uns ist das so das wir 4 Tage Schule haben und alle zwei wochen samstag.

ich sage dir nur eins Überlege es dir gut, ob due es machen möchtest. es sit seher schwer hört sich leicht an aber du musst viel machen.
naja viel sapß noch byeee


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 18:17
avatar  Ria ( gelöscht )
#10
Ri
Ria ( gelöscht )

Naja so schwer ist die Ausbildung auch nicht. Man muss sich halt wie in jeder normalen Ausbildung auch hinsetzten und lernen. Ich mache die Ausbildung zur Sozialassistentin


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 16:58
avatar  Chris ( gelöscht )
#11
Ch
Chris ( gelöscht )

Hallo,

nach meiner Meinung ist die Ausbildung der Kinderpfleger wirklilch zweigeteilt.
einmal staatlich geprüft ( 2 Jahre gilt nur in betrefenden Bundesland), und einmal staatlich anerkannt 3 Jahre. Wobei es sich im dritten Lehrjahr um ein Anerkennungsjahr handelt, dass noch von der Berufsfachschule betreut wird.(heißt 1 mal die Woche Schule)Um auf dein Problem zu sprechen zu kommen in MeckPomm war es in unserer Schule so, dass die Kinderpfleger einen bis zwei Tage in der Praxis waren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 16:55
avatar  Chris ( gelöscht )
#12
Ch
Chris ( gelöscht )

Hallo,

nach meiner Meinung ist die Ausbildung der Kinderpfleger wirklilch zweigeteilt.
einmal staatlich geprüft ( 2 Jahre gilt nur in betrefenden Bundesland) und einmal staatlich anerkannt 3 Jahre. Wobei es sich im dritten Lehrjahr um ein Anerkennungsjahr handelt das noch von der BFS betreut wird.(heißt 1 mal die Woche schule.Um auf dein Problem zu sprechen zu kommen in MeckPomm war es in unserer Schule immer so, das die Kinderpfleger einen bis zwei Tage in die Praxis waren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!