Ausbildung als Kinderpflegerin

01.04.2007 12:52
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#1
Ja
Jasmin ( gelöscht )

Hallo zusammen ich habe eine dringende frage an euch ich habe mich an einem berufskolleg in nrw für eine ausbildung als kinderpflegerin beworben. Habe mich vor drei wochen beworben heute habe ich nochmal online reingeschaut und plötzlich steht da was von einem Praktikum in tagespraktiken und blockunterricht. Dieses stand da letztens nicht oder ich habe es einfach übersehen. Kann mir jemand sagen an welchen tagen das praktikum statt findet? Ansonsten steht da nicht viel zu dem bidlungsgang wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 22:58
avatar  Jenny HRO ( gelöscht )
#2
Je
Jenny HRO ( gelöscht )

hey !!!!
Also ich hab e die ausbildung als Kinderpflegerin gemacht und ich kann dir da nur abraten, lass dir das lieber noch mal durch den Kopf gehen.
Die Ausbildung hat zwar keinen besonderen Schwierigkeits Grad, ganz im Gegenteil, sie ist ziemlich langweilig, aber man hat kaum eine Job Chance wenn man ausgelernt hat. Man hat auch ziemlich viel Ärger mit den Berufsschulen, weils du Zb Krankentage nacharbeiten musst etc etc etc.
Also, wenn du Erzieher machen willst entscheide dich lieber für SOA.
Du hast im 1 und im 2 Ausbildungsjahr 3 mal 4 Wochen praktikum und den Rest schule und im Dritten Jahr 4 Tage Praktikum und 1 Tag Schule.
und 15 Krankentage in dem gesamten Jahr, also Armbrechen oder ne Grippe ist nicht drin.
Hoffe ich hab dir keine Angst gemacht, aber ich kann diesen Beruf niemanden weiter empfehlen...mache inzwischen ne zweite ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
Lg, Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 21:04
avatar  ute ( gelöscht )
#3
ut
ute ( gelöscht )