Projekt für anerkennungsjahr

22.08.2006 22:24
avatar  melli ( gelöscht )
#1
me
melli ( gelöscht )

hallo!
habe jetzt mein berufspraktikum begonnen und suche nach ideen für mein jahresprojekt. wäre froh wenn ihr mir helfen könntet und mir schreiben würdet was man so machen könnte bzw. was ihr so als jahresarbeit gemacht habt,damit ich ein paar beispiele hätte! danke!lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 21:57
avatar  melli ( gelöscht )
#2
me
melli ( gelöscht )

hallo!
ich absolviere mein praktikum bei kindern von 3-10 jahren. sorry das ich diese angabe nicht gemacht hatte!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 18:59
avatar  Annika ( gelöscht )
#3
An
Annika ( gelöscht )

Hallo melli!

Erstmal die Frage vorweg, wo machst du den dein Praktikum? Es ist doch ein großer unterschied ob im Kiga, mit Jugendlichen oder mit Menschen mit Behinderungen!
Wenn man das weiß kann man auch eher weiterhelfen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 22:00
avatar  Melli ( gelöscht )
#4
Me
Melli ( gelöscht )

hall!
ich absolviere mein praktikum bei kindern von 3-10 jahren. sorry das ich diese angabe nicht gemacht habe!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 21:28
avatar  Annika ( gelöscht )
#5
An
Annika ( gelöscht )

ich weiß ja nicht, ob ihr situativ arbeitet. wenn ja, dann mußt du darauf schauen, was dir kinder interessiert und was ihre bedürfnisse sind.
ansonsten gibt es dem bereich doch wirklich viele möglichkeiten: jahreszeiten, themen wie wasser, steinzeit, wald und strand, tiere, berufswelt, gesundheit usw. da sind deiner phantasie doch keine grenzen gesetzt.
vielleicht gibt es ja auch ein oder zwei kinder mit den du ein projekt machen kannst. ich habe meines daamals über "Auditive Wahrnehmungsstörung" geschrieben.
spreche doch einfach deine Gruppenerzieherin mal an, vielleicht kann sie dir auch weiterhelfen!
viel erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!