Ausbildung zur Erzieherin

14.11.2006 17:02
avatar  Nina ( gelöscht )
#1
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo, ich hätte mal ne frage, was die ausbildung zur erzieherin anbelangt... und zwar: Ich war bis Juni auf der Fachoberschule, habe dort bereits ein einjähriges Praktikum gemacht, mache jetzt ein freiwilliges soziales Jahr bzw. Vorpraktikum für den Beruf Heilerziehungspfleger im Kindergarten. mich würde interessieren, wie lange die Ausbildung zur Erzieherin für mich dauern würde, da ich ja bereits 2 jahre Praktikum im Kindergarten gemacht habe, aber eben nicht im Zusammenhang mit der Erzieherausbildung!Kann mir da vielleicht jemand helfen? ich würde nämlich gern in den Beruf einsteigen... Vlg Nina


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 20:07
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

dauert noch 4 Jahre: 1 Jahr SPS mit Abschluss der Kinderpflegeprüfung, 2 Studienjahre an der Fachakademie, 1 Jahr Berufspraktikum


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 23:55
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Naja..kommt auch noch auf das Bundesland an... :-) Frag am Besten an einer Berufsfachschule oder Fachschule nach und informier dich da genau!! :-)
Viel Glück...
Shani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!