ab wann darf ich anleiten?

28.05.2007 16:04
avatar  kitty ( gelöscht )
#1
ki
kitty ( gelöscht )

hallo! ich habe letzten august mein anerkennungsjahr abgeschlossen. seit märz bin ich gruppenleitung im kindergarten. es heißt man muss 2 jahre ausgelernt sein, um anleiten zu können, oder? ich wäre im september ja nun 2 jahre aus der schule, allerdings erst 1 jahr mit dem anerkennungsjahr fertig. ich bin 29 jahre. für mich war es die 2. ausbildung. darf ich schon eine anerkennungspraktikantin anleiten? danke für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 17:40
avatar  heike ( gelöscht )
#2
he
heike ( gelöscht )

hallo
also ich bin aus dem saarland und bin gerade im Anerkennungsjahr! Meine Praxisanleiterin arbeitet jetzt im vierten JAhr als Erzieherin und hat vor zwie JAhren im Oktober ne Zusatz"ausbildung" gemacht, damit sie anleiten darf!!!
Aber diesen Zusatz kann man auch schon direkt nach dem anerkennungsjahr machen, soweit ich weiß, deswegen gibt es da keine Richtlinien, wie lange man Erzieherin sein muss um anzuleiten!!

Lg Heike


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 14:02
avatar  Melanie ( gelöscht )
#3
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo,

ich kenne es aus Bayern so, sobald man fertige Erzieherin bist darf man anleiten.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 09:06
avatar  Nadine ( gelöscht )
#4
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
in meinen Unterlagen stand, dass ich im Anerkennungsjahr von einem Erziehr/in angeleitet werden muss der mindestens 5 jahre Berufserfahrung vorweisen kann.außerdem musste meine Anleitung eine volle, also 38,5 Stunden, Stelle haben.
aber das kann ja auch wieder von Schule zu Schule und Bundesland variiren. ich komme aus NRW.
vielleicht konnt ich dir ja etwas helfen.
liebe grüße nadine


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 14:40
avatar  kitty ( gelöscht )
#5
ki
kitty ( gelöscht )

danke für eure hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!