Anleitung "TABU"

26.03.2003 21:25
avatar  smelll7@aol.com ( gelöscht )
#1
sm
smelll7@aol.com ( gelöscht )

hallo,

ich soll das spiel "TABU" anleiten, bräuchte jedoch eine idee für eine eigene spielvariante, die ich in die anleitung mit einbringen kann. da ich erst seit kurzem mit diesem spiel "vertraut" bin, wäre ich für jede idee dankbar.

gruß; smelll7@aol.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2003 11:27
avatar  Isa ( gelöscht )
#2
Is
Isa ( gelöscht )

Hallo,
Weiß zwar nicht ob ich Dir weiterhelfen kann, aber ich versuche es einmal.
Also, wir haben in MSH ein eigenes Tabu erstellt. Haben aber die eigentlichen
Regeln beibehalten. Das Spiel ist für Jugendliche (weiß nicht, in welchem Bereich du das anleiten sollst)ab 14 Jahre, und hat den Schwerpunkt Aufklärung,
Verhütung,usw. Wenn ich Dir weiterhelfen konnte, oder du noch mehr
Informationen haben möchtest, schreib mir doch einfach ne E-Mail.
Grüße Isa


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2003 21:34
avatar  Sarah ( gelöscht )
#3
Sa
Sarah ( gelöscht )

>hi smell

mmh..ich hätte da ne idee allerdings weiss ich nich ob dir die viel weiter hilft..sie ist für das kiga-alter??
wenn es darum geht könntest du das tabu- spiel nicht aufschreiben sondern mit memory karten spielen...oder du machst daraus ein wahrnehmungsspiel...du baust ein tastkasten mit jeder menge an kleinen dingen drin..Nägel, korken und sowas..dann muss ein kind..reinfassen und seiner gruppe erklären was es fühlt..die gruppenmitglieder sollen dann erraten was in dem kasten ist ..
ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte..
*gruß sarah


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2003 18:43
avatar  smelll7@aol.com ( gelöscht )
#4
sm
smelll7@aol.com ( gelöscht )

hallo sarah,

vielen dank für die idee. hat mir weitergeholfen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2003 12:33
avatar  Sarah ( gelöscht )
#5
Sa
Sarah ( gelöscht )

>kein thema dazu sind wir doch in einem forum *grinz*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!