Lernfeld 3: Wahrnehmen, Beobachten, Erklären

18.12.2005 20:38
avatar  Abenteuerland ( gelöscht )
#1
Ab
Abenteuerland ( gelöscht )

Wer kann mir da näheres dazu erläutern, was dieses Lernfeld alles umfasst? Wäre für jede kleine Hilfe sehr dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 19:20
avatar  Anita ( gelöscht )
#2
An
Anita ( gelöscht )

Ich finde das Lernfeldkonzept auch alles andere als positiv. Am schärfsten dabei ist aber das SOL Konzept, (Selbstorganisiertes Lernen), das an unserer Schule extrem hochghalten wird. Wenn man es allerdings nicht halten würde, würde dieses Kartenhaus in sich selbst zusammenfallen. Echt traurig. Da schleift man Schüler mit diesem Programm durch die Ausbildung und wundert sich dann im Praktikum warum die die Praxisphasen nicht bestehen. SOL ist für diejenigen ein Paradies, die sich gerne auf dem Rücken anderer ausruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:34
avatar  Schiffdorf ( gelöscht )
#3
Sc
Schiffdorf ( gelöscht )

Grundlegende Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen im sozialpädagogischen Handeln berücksichtigen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 22:56
avatar  Gila ( gelöscht )
#4
Gi
Gila ( gelöscht )

hallo,
den Lehrplan mit seinen Inhalten und Zielformulierungen zu jedem Lernfeld findest du auf den Seiten des Kultusministeriums (www.stmuk.bayern.de) oder des Instituts für Bildungsforschung (www.isb.bayern.de)zum runterladen.
Gila


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!