Arbeit mit Lernsituationen in der ErzieherInnenausbildung in NRW

22.02.2004 12:49
avatar  nottebaum ( gelöscht )
#1
no
nottebaum ( gelöscht )

Vielen Dank zunächst für die Hinweise. Ich habe nun massi Lesestoff. Dennoch eine Frage : Dass im Fachbereich 1 (ehemals D/M und EW) wöchentlich ca. 9 Std. an Lernsituationen gearbeitet werden soll, könnte ich mir vorstellen. Wie sieht es aber mit den anderen Bereichen, z.B. dem Bereich sozialpädagogische Medien (ehemals Musik-, Medien-, Kunst-, Sporterz. etc.) aus ? Müssen sie sich auch der Lernsituation von Fachbereich 1 anschließen ? Leider erfährt man auf Grund der Sparmaßnahmen der Landesregierung in Düsseldorf oder auch verschiedener Bezirksregierungen nichts !!! Aber Lehrer sollen sich kritiklos den Anordnungen der sich Prof.Dr.Bader bedingungslos unterordnenden KMK folgen - und wenn sie den Mund auftun, wird dies nicht zur Kenntnis genommen. So geht es mit der Fürsorgepflicht der Landesregierung NRW mit ihren ´Untertanen´ und den Bemühungen dieser um ihr Überleben bei der Landtagswahl 2005 kämpfenden Landesregierung um eine europaweit akzeptierte deutsche ErzieherInnenausbildung. Zurück zum Kern der Frage : Wie sieht es also mit den Lernsituationen im Zusammenhang mit den verschiedenen fachbereichen aus ? Eine Lernsituation für alle Fachbereiche oder je nach fachbereich eine andere Situation ?
Vielen Dank schon jetzt für weitere Hinweise
R.Nottebaum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!