Externe Erieherprüfung

22.06.2008 10:29
#1
Ke

Hallo!
Ich bin Kinderpflegerin und möchte gerne die externe Prüfung zur Erzieherin machen.Wie sieht der Ablauf aus? Woher kriege ich Informationen? Wer hat die externe Prüfung im Raum Oberhausen-Essen-Mülheim schon gemacht oder ist dabei und kann mir weiterhelfen?
Melanie (last-dance@web.de)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 18:59
#2
Ja

Hallo

würde gerne eine externe Ausbildung zur Erzieherin machen,
habe aber nur ein Fernstudium gefunden was sehr kostenintensiv ist
in nrw.Kann mir da jemand einen rat oder Tipp`s geben?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 12:09
avatar  claudia
#3
cl

Von dieser "Fernausbildung" würde ich die Finger lassen!
Kostet viel Geld und im Prinzip ist man dann nur theoretisch ausgebildet, muss die Prüfung (und das Anerkennungsjahr) dennoch extern machen. Und eine "Garantie" gibt es auch nicht, dass eigentlich die relevanten Inhalte vermittelt wurden..


Lieber an Fachschulen in der Umgebung wenden und von da Literaturlisten & Co -kostenlos- abfragen.
Grundsätzlich kann man sich ans Ministerium seines Landes wenden, für weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia
:biggrin: Paedagogik-Klick.de - Portal für (zuk.) Fachkräfte und Eltern


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 11:18
#4
Fr

Ich mache am 29.08.2011 eine Vorbereitung für externe Prüfungen zur Erzieherin. Kann mir jemand noch Lernstoff zukommen lassen,was dort alles dran kommt? Bin etwas aufgeregt.





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!