Personalschlüssel Krippe

09.05.2023 18:32
avatar  LillI22
#1
Li

Hallo. Ich wollte mich mal informieren, zurzeit herrscht bei uns viel Personalmangel.
Ich arbeite in einer Krippe Niedersachsen. 2 Erzieher und 1 Sozialassistent auf 15 Kinder. Durch Personalmangel sind wir sehr häufig zu zweit wir können gar nichts mehr machen. Wenn wir gut besetzt sind dann ist trotzdem wieder irgendwas was vorfällt. Wenn wir zu dritt sind dann müssen wir auch die Pause der Kita abdecken, heisst uns wird meistens immer eine Person abgezogen. Dadurch haben wir schwierigkeiten die Kinder schlafen zu legen. Unsere Leitung sagte uns nur, dass es rechtens ist das wir zu zweit sind. Schön ist es gerade nicht, darf sowas zum Dauerzustand werden? unsere armen Krippies leiden darunter und sind nur am weinen, weil sie unseren Stress spüren.

Tahnee Wiedenbeck


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!