Krippe

27.02.2008 21:05
avatar  Hexlein ( gelöscht )
#1
He
Hexlein ( gelöscht )

Was gibt es für Angebote für Krippenkinder, was man zur Prüfung machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:07
avatar  stefan ( gelöscht )
#2
st
stefan ( gelöscht )

hi werde doch mal genauer? was für eine gruppe? was für interessen? was ist grad thema? was spielen die kids gerade gerne?
oder erwartest du das du hier eine liste mit 100 themen präsentiert kriegst aus denen du auswählen kannst? was aber garnicht mit der situatiuon in deiner gruppe übereinstimmt?
was ist mit eigeninitiative?
das klingt etwas sehr planlos.
gruss stefan


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 18:02
avatar  Sternchen75 ( gelöscht )
#3
St
Sternchen75 ( gelöscht )

Hallo Stefan,
es war im allgemeinen eine Frage. Ich muss im Juni mein Prüfungspraktikum als Sozialassistentin in einer Kinderkrippe für 2-3 Wochen absolvieren, wo ich ein Angebot machen muss und damit meine Prüfung ablege.Nur leider kenne ich weder die Kinder,noch die Interessen der Kinder,... und muss aber jetzt schon dafür die Angebotsplanung schreiben. Daher war es erstmal nur generell eine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 09:07
avatar  Babsi ( gelöscht )
#4
Ba
Babsi ( gelöscht )

Mit Krippenkindern kann man viele verschiedene Angebote druchführen. Ich mache mein Praktikum in einer Kinderkrippe. Als letztes Angebot, habe ich das Bilderbuch von Elmar dem bunten Elefanten gemacht. Hat gut geklappt. Du musst es nur strk vereinfachen und frei erzählen. Viel Glück bei der Prüfung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!