Krippe

05.01.2007 18:55
avatar  Ria ( gelöscht )
#1
Ri
Ria ( gelöscht )

Hallo, ich mache ja gerade ein 5 wöchiges Praktikum. Meine Gruppe besteht aus 8 Kinder zwischen 1-2 Jahhren - vier der 8 Kinder sind noch sehr babhaft und die Sprache ist auch noch sehr unverständlich. Eines der 8 Kinder ist erst vor 3 Tagen 1 Jahr geworden und daher auch noch nicht sehr weit. Habt ihr manchml Ideen, welche Lieder, Tänze, Spiele,.. man solchen kleinen Mäusen beibringen kann. Finde dazu nichts im Internet und in der Schule haben wir nur Sachen für Kinder ab 5 Jahre gelernt.

Ria


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 18:49
avatar  Imme ( gelöscht )
#2
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo Ria,
in dem Alter sind Sinneserfahrungen das Wichtigste. Für Tänze sind sie noch zu klein, Fingerspiele müssen ganz einfach und kurz sein, am Besten ist was mit Bewegung und Musik. Es gibt das Buch "10 kleine Krabbelfinger" von Marianne Austermann, ist ein Klassiker und in jeder Bücherei zu haben.
Für nur 5 Wochen brauchst du auch kein riesiges Pensum, die Wiederholung ist das Wichtigste.
Lg, Imme


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 21:11
avatar  Tanja ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo Ria
Gib mal bei Google "Fingerspiele" ein, dort findest du viele Möglichkeiten für die Kleinen. Fingerspiele sind meiner Meinung nach gut für das Alter geeignet, weil sie meist sehr kurz sind und zum Nachsprechen anregen.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!