sps 2 im ausland

07.04.2008 17:27
avatar  natascha ( gelöscht )
#1
na
natascha ( gelöscht )

hi hi
wäre es möglich sein sps 2 im ausland zu absolvieren????


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2008 18:14
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

>hi hi
>wäre es möglich sein sps 2 im ausland zu absolvieren????

Ich glaub im SPS 2 wirst du damit schon noch einige Probleme mit haben. Ich habe mein SPS 2 letztes Jahr fertig gemacht und uns wurde damals gesagt maximal 50 km von der Schule entfernt. Vom Berufspraktikum weiß ich allerdings, dass man dies Deutschlandweit machen kann, zumindest wurde uns das in Schweinfurt erlaubt, allerdings müssen wir, wenn wir weiter als 50 km von der Schule weg sind, eine Faks in der Nähe von unserem Praktikumsort suchen. Frag doch einfach mal deinen Rektor oder wer halt fürs SPS zuständig ist, aber ich fürchte, dass es nicht gehen wird. Du kannst ja nach deiner Ausbildung noch ein Jahr Au Pair oder ähnliches im Ausland machen,...
Gruß
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!