Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rhythmikstunde
Braucht ihr nur Ideen oder fertige Ausarbeitungen (diese sehen ja von Fachschule zu Fachschule verschieden aus)???
Dann wäre es wichtig? WO setzt ihr diese Rhythmikstunde ein (Krippe, Kiga, Hort, Heim, Behindertenbereich...), Wie viel Zeit nehmt ihr in Anspruch? Welches Thema, welche Ziele verfolgt ihr...?
Ideen für den Kiga-bereich findet ihr unter http://www.kindergarten-workshop.de (dort auch noch mal im Forum: http://forum.kindergarten-workshop.de), eifach den Suchbegriff: RHYTHMIK eingeben.
Liebe Grüße
nualata
was findest du daran so übel, dass ich auf eine Anfrage eine Quelle angebe, in der genau das zu finden ist, was diejenige vermutlich braucht, nämlich eine Reihe ausgearbeiteter Rhythmikeinheiten ... ist es zuviel verlangt, dieses Buch in der nächsten Bibl. auszuleihen oder bei amazon zu bestellen (kostet übrigens keine 10 Euro)? Soll ich vielleicht die Stundeneinheiten abtippen und hier reinstellen?
Hast du schon irgendwelche brauchbaren Tipps gegeben?
Keinen Namen und keine Mailadresse eingeben, aber anonym meckern -
sorry, aber da fehlt mir jeder Hauch von Verständnis
>na toll
Hallo Anke,
Ich habe eine Rhythmikplanung, das ist nicht das Problem. Aber:
Nehmen wir mal an, ein Kind im Kindergarten soll eine Wiese malen. Malst du ihm eine Wiese vor oder lässt du es malen? Was ist besser und produktiver, förderlicher?
Ich will hier nicht mit erhobenem Zeigefinger stehen, aber meine Erfahrung zeigt, dass man selber sehr gute Planungen schreiben kann - und die besten ohne Vorlage.
Traust du dir nicht zu, dich selbst dran zu setzen? Wie gesagt, wenn du eine andere siehst kann dich das negativ beeinflussen.
Liebe Grüße,
meryl
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich