Hilfe!! Suche nach Facharbeitsthema!

17.10.2005 14:57
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin die Andrea. Ich arbeite in einem Kindergarten und befinde mich bereits im Anerkennungsjahr.

Bisher habe ich nur davon gehört, dass wir eine Facharbeit schreiben müssen.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Ahnung was ich für ein Thema nehmen könnte.

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben oder Themen vorschlagen.

Vielen Dank schon im voraus.

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand schreiben würde!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 09:55
avatar  Wesselchen ( gelöscht )
#2
We
Wesselchen ( gelöscht )

Hi Andrea,

ist ´n bisschen schwierig, Dir eine Antwort zukommen zu lassen, wenn Du so gar nichts von Deinem Einsatzort erzählst.

Das war eine Kita, richtig? Hat die Einrichtung irgendwelche Schwerpunkte (Integration, Sprachförderung, Religion, Musik) oder irgendwelche Besonderheiten, was das Klientel angeht (sozialer Brennpunkt, viele Familien nichtdeutscher Herkunft)?

Oft ergeben sich ja aus solchen Rahmenbedingungen oder konzeptionellen Besonderheiten gute Themen für eine Facharbeit. Ich gehe davon aus, dass Ihr auch Bezug auf die Praxisstelle nehmen sollt, richtig?

Vielleicht schaust Du auch mal, was Dich persönlich einfach interessiert und ob sich da ein Bezug zur derzeitigen Praxis herstellen lässt.

Soweit von mir, viel Erfolg.

Wesselchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!