Facharbeitsthema ?

06.10.2007 13:29
avatar  Ulla ( gelöscht )
#1
Ul
Ulla ( gelöscht )

Hallo,
ich bin jetzt im Berufspraktikum und muss im Dezember mein Thema und die Gliederung für meine Facharbeit abgeben. Leider habe ich noch keine Ahnung was für ein Thema ich da nehmen könnte. Ich arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke schon mal im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 21:26
avatar  stefan ( gelöscht )
#2
st
stefan ( gelöscht )

hi, das musste aber noch ein bisschen mehr eingrenzen. es kann doch nicht sein, das dir alles auf dem tablett serviert wird. was sind deine vorstellungen? was ist grad thema bei euch? was ist angesagt in der gruppe? ................................. gruss stefan


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 20:03
avatar  Anastacia ( gelöscht )
#3
An
Anastacia ( gelöscht )

Hallo,

ich habe auch schon ein Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht.
Du könntest etwas schreiben über das frei Spiel und deren Stufen, die Bestärkung des Selbstwertgefühls oder die Entwicklung von Sozialverhalten.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.
Jetzt habe ich eine Frage an dich. Ich bin zur Zeit im Heim und schreibe einen Bericht über die Hausaufgabenbetreuung. Hättest du darüber etwas oder andere Berichte über ein Heimpraktikum?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!