Angebot: Flechten!

12.11.2006 14:29
Re
Regina ( gelöscht )

Hey ihr^^ morgen werd ich im Kindergarten das Angebot "Flechten" mit den großen durchführen. meine anleitung hat mit mir darüber gesprochen und meint, ich solle mir eine einleitung und einen schluss überlegen und dann mit ihr absprechen. gut ein schluss ist mir eingefallen, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was ich als einleitung nehmen soll! (bin im SPS1!)

liebe grüße, danke im vorraus

Antworten

Beitrag melden
13.11.2006 15:33
Ju
Julia ( gelöscht )

Hi
Hab zwar selber noch nicht so viel Erfahrung (bin im SPS2) aber ich an deiner Stelle würde eine Puppe mit langen Haaren nehmen und die ganz arg verwuscheln.
Unter einem Tuch würde ich vorher eine weitere Puppe verstecken, bei der du vorher schon so viele gepflochtene Zöpfe gemacht hast wie Kinder bei deinem Angebot dabei sind.
Zeige den Kindern die verwuschelte Puppe und erzähle ihnen, dass diese nicht gut sehen kann, denn die Haare fallen ihr ständig in die Augen und was man dagegen tun kann. (Am besten du lässt die Puppe sprechen, dass kommt immer gut an "Ich heiße Laura und sehe immer so schlecht, denn mir fallen ständig die Haare in die Augen....")
Sollten die Kinder nicht auf pflechten kommen, kannst du ihnen ja helfen. "wie wäre es mit pflechten??" und zeige die Puppe, die du versteckt hast.
Dann steigst du langsam in dein Angebot ein, zeigst den Kindern wie gepflochten wird und zum schluß kannst du die Kinder an Laura mit ihren Haaren erinnern
Vielleicht helfen dir die Kinder ja beim Pflechten von Lauras Haaren!
Dazu kannst du die Kinder motivieren, indem du z. B. ein Mädchen beim Namen nennst, welches ein Zopf hat und sagst: "Deine Mama hat dir heute früh auch geholfen, dann kannst du doch auch Laura helfen" (eine andere Wortwahl wäre in dem Fall allerdings besser)
Zum Schluß bedankt sich Laura bei den Kindern natürlich!
Falls du dieses Angebot nehmen solltest, sag mir bitte bescheid wie es gelaufen ist, würde mich echt interessieren!
Viel Glück
Julia

Antworten

Beitrag melden
14.11.2006 16:39
Re
Regina ( gelöscht )

Hey, danke für die antwort ;-) du meinst Pflechten^^ ich meine flechten (mit Papierstreifen) weiß nicht ob du das kennst ;-)

aber habe heute schon angefangen und war eigentlich subbi^^ danke nochmals

liebe grüße

Regina

Antworten

Beitrag melden
14.11.2006 19:06
me
meryl ( gelöscht )

Aber Leute,

Zumindest im deutschen Sprachgebrauch gibt es kein "Pflechten". Es heißt, egal was man meint, flechten.

Liebe Grüße,
meryl

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!