Anregung für eine Turnstunde

07.12.2006 18:37
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo,
ich muss für 12 Kinder im Alter von drei Jahren eine Turnstunde planen. Hat jemand für mich eine Anregungen? Die Kinder sind sehr lebhaft und rennen gerne in der Turnhalle. Ich bin etwas Ratlos, wie ich die Kinder gut durch eine Turnstunde lenken kann, wenn meine Lehrerin kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 21:32
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

>Hallo,
>ich muss für 12 Kinder im Alter von drei Jahren eine Turnstunde planen. Hat jemand für mich eine Anregungen? Die Kinder sind sehr lebhaft und rennen gerne in der Turnhalle. Ich bin etwas Ratlos, wie ich die Kinder gut durch eine Turnstunde lenken kann, wenn meine Lehrerin kommt.
Hallo Sabine
Was hälst du von einer Bewegungslandschaft. Da könnte man z.B. Piraten aufgreifen. Hinführung:Zauberspruch der die Kinder in Piraten "verwandelt". Durchführung die Kinder können die Bewegungslandschaft nach ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen ausprobieren z.B. Sprossenwand ist ein Schiffsmast, eine Bank ist eine Brücke, eine Schauckel ist ein Schiff im Sturm... Abschluss Zausberspruch zum "zurückverwandeln und die Kinder dürfen dann das aufmalen was ihnen am besten gefallen hat. Übungen mit einem Schwungtuch kommen auch immer gut bei den Kindern an.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!