weiterbildungsmöglichkeiten als erzieherin ???!!!

22.06.2007 19:50
avatar  stephanie ( gelöscht )
#1
st
stephanie ( gelöscht )

hallo

seit dem 11.06.07 habe ich alle prüfungen hinter mir und bin endlich fertig mit der ausbildung !! Nur jetzt habe ich angst keinen job zu bekommen und da ich nicht in die arbeitslosigkeit rutchen will mache ich mir gedanken wie es weiter gehen soll !! da bin ich mit meiner freundin auf die frage gekommen ob wir weiterbildungsmöglichkeiten haben und was wir machen können damit wir nicht arbeitslos werden !!!

jetzt wollte ich euch mal nach euren erfahren fragen und welche weiterbildungsmöglichkeiten es gäbe

hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

viele liebe GRÜSSE Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 19:23
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

Hallo Stephanie
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. An deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen Berufserfahrung zu sammeln. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Du könntest auch mal bei verschiedenen Trägern nachfrage, ob du als Ehrenamtliche- oder als Honorarkraft in einer Einrichtung tätig sein kannst. So bekommst du wenigstens Berufserfahrung.
Klar gibt es Weiterbildungen aber bei denen die ich kenne muss man mindestens 2 Jahre Berufserfahrung haben. Da gibt es z.B. Motopädin und Heilpädagogin, und als Studium Diplom Heilpädagogin, Diplom Sozialpädagogin. Es gibt bestimmt noch andere Bereiche ich weiß nur zur Zeit keine mehr.
Ich hoffe, das ich dir helfen konnte und viel Glück bei der Jobsuche.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!