Bestimmungen im SPS

26.08.2007 15:41
avatar  Regina ( gelöscht )
#1
Re
Regina ( gelöscht )

Hey ihr Lieben!
Ich komme nun im September ins SPS2 und wollte hier eine Frage wegen einer Bestimmung stellen. Und zwar habe ich letztes Jahr einen Zettel mitbekommen indem drinnen steht welches "Schwimmabzeichen" ich besitzen muss, um das SPS2 antreten zu dürfen. Damals habe ich meinen Ausweis abgeben und mir wurde gesagt, das ich das nochmal machen muss weil es schon zu lange her ist. Nun ist das Problem das ich mir nicht sicher bin, brauche ich nun den Bronze-Freischwimmer oder den Bronze-Rettungsschwimmer??? Brauche dringend Antwort.
Liebe Grüße
Regina aus Bayern (Oberpfalz)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 09:55
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo, meines Erachtens brauchst du "nur" Bronze. Rettungsschwimmer brauchst du nicht, da ja immer ein Bademeister o.ä. anwesend sein muss.
Erkundige dich beim Landesjugendamt :o)
LG

>Hey ihr Lieben!
>Ich komme nun im September ins SPS2 und wollte hier eine Frage wegen einer Bestimmung stellen. Und zwar habe ich letztes Jahr einen Zettel mitbekommen indem drinnen steht welches "Schwimmabzeichen" ich besitzen muss, um das SPS2 antreten zu dürfen. Damals habe ich meinen Ausweis abgeben und mir wurde gesagt, das ich das nochmal machen muss weil es schon zu lange her ist. Nun ist das Problem das ich mir nicht sicher bin, brauche ich nun den Bronze-Freischwimmer oder den Bronze-Rettungsschwimmer??? Brauche dringend Antwort.
>Liebe Grüße
>Regina aus Bayern (Oberpfalz)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!