2 Jahre Berufserfahrung für FH-Studium?

23.06.2005 12:03
avatar  Janne ( gelöscht )
#1
Ja
Janne ( gelöscht )

Ich mache die Erzieherinnenausbildung in BW, wo es jetzt die Möglichkeit gibt FH-Reife und die Ausbildung zu machen, was ich auch mache.
Jetzt habe ich eine wichtige Frage: Brauche ich trotz der neuen Ausbildung (in BW) und FH-Reife 2 Jahre Berufserfahrung, um an einer FH studieren zu können oder wurde diese Bestimmung inzwischen aufgehoben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2005 20:55
avatar  Lara ( gelöscht )
#2
La
Lara ( gelöscht )

hallo, normalerweise kannst du mit der Fachhochschulreife ohne Berufstätigkeit SozPäd. studieren, also direkt nach deiner Ausbildung. Damals konnte man meines Wissens nach mehreren Jahren Berufstätigkeit im Erzieherbereich ohne FH-Reife SozPäd. studieren, aber das geht glaub ich nur noch an ganz wenigen FH-Schulen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!