Bin am Verzweifeln

06.11.2007 17:48
avatar  Sternchen ( gelöscht )
#1
St
Sternchen ( gelöscht )

Hallo, ich weiß diese Frage klingt ziemlich bescheuert und ihr denkt jetzt vielleicht ich bin doof, aber ich brauche jetzt echt mal eure Hilfe. Ich bin schon bald am verzweifeln. Wir müssen als Prakttikumsbericht einen Tagesablauf schreiben. Das ist zwar nicht schwer, aber wir müssen in der Tabelle folgendes Schema benutzen:

Zeit von bis : ist logisch
Tätigkeit:
Ziel der Tätigkeit:
Aufgaben der Sozialassistenten:
Bemerkungen:

Bei den letzten vier Bereichen weiß ich nicht was man da reinschreiben soll. Für mich sind Aufgaben und Tätigkeiten das gleiche. Ich mache das Praktikum in einer G-Schule 1.Klasse

Außerdem verstehe ich den Praktikumsauftrag bzw. den Inhalt davon nicht:
Gegenstand des Reflexionsberichtes ist die Auseinandersetzung mit dem im Praktikum ausgeführten beruflichen Handlungen. Der Schwerpunkt soll dabei auf der Reflexion der Gestaltung von Beziehungen zu klienten und im Team sowie auf der Reflexion der ausgeführten Einrichtungsspezifischen Tätigkeiten liegen.

Was muss ich da rein schreiben?

Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 16:29
avatar  Nathalie ( gelöscht )
#2
Na
Nathalie ( gelöscht )

Hallihallo!
Also ich musste auch schon so einen Tagesablauf schreiben, ich seh den Unterschied zwischen Aufgaben und Tätigkeiten darin dass Aufgaben das ist was du machen musst und Tätigkeiten, das was du tatsächlich und zusätzlich machst, oder?

Und zu dem Auftrag des Praktikums, ich denke du musst da einfach schreiben was du gelernt hast wie man Beziehungen gestalten kann

Vielleicht hilfts dir ein bisschen, aber ich weiß nicht genau ob das das ultimativ richtige ist

Nathalie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!