Rhythmikstunde? PANIK!

01.12.2007 19:29
avatar  Bernd ( gelöscht )
#1
Be
Bernd ( gelöscht )

Hallo allerseits, habe ein für mich recht schwerwiegendes Problem, und zwar muss ich eine Rhythmusstunde mit meiner Klasse machen, aber ich finde einfach nichts praktisches dazu und alles was mir einfallen würde wurde bereits gemacht, bin vollkommen ratlos! Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee???

Grüße, Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 19:32
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

Hi Bernd,
bin musikgartenlehrerin und kann nur sagen...keine Panik!
Mach was mit Echos auf ba, das kommt immer gut. Statt 1/4 Noten zu singen machst du nur ba ba ba ba und patscht dazu den Grundschlag.
Nimm dir ein Lied im 4/4 Takt sing das und dann fängst du an zu patschen und sagst "ich sing vor, ihr singt nach" Ich mach das mit meiner Gruppe regelmäßig und es macht den Kids einen riesen Spaß. Du kannst dann auch mit achtel Noten variieren. Und dann singst du zwischendurch das Lied wieder an.
Falls du noch Hilfe brauchst, dann such dir einen Musikgarten in deiner Nähe. Die werden dir sicher gern helfen.
Viel Spaß Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!