Frage zum Thema "Verlaufplanung"

31.01.2006 12:43
avatar  Gast
#1
Ga
Gast

Hallo an alle,

ich bin zur Zeit in einem dreimonatigen Praktikum im Hort einer Grundschule beschäftigt und der Schwerpunkt ist diesmal die Planung einer pädagogischen Aktivität. Ich habe mich dafür entschieden ein Kicker-Turnier zu organisieren und bin nun fleißig am Planen. Daneben versuche ich natürlich ständig den Praxisbericht weiterzubringen und bin nun gerade an einer Stelle gestolpert. Wir sollen eine Verlaufsplanung aufschreiben...bin mir jetzt nicht ganz so sicher, was damit gemeint ist. Hab im I-Net nen bissel gestöbert und nun meine Frage: Muss ich die drei Teile "Motivation+Einführung", "Hauptteil" und "Ende+Abschluss" kurz beschreiben oder ist was anderes gemeint? Wäre das eine Verlaufsplanung? Und wenn ich mit den drei Punkten recht habe, muss ich dann einfach nur kurz erwähnen, was ich am Turniertag als Einstieg machen will, wie das Turnier dann ablaufen soll und dass es bspw. mit der Preisverleihung endet?

Wär lieb, wenn mir jmd kurz auf die Sprünge helfen könnte. Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 19:13
avatar  Sarah ( gelöscht )
#2
Sa
Sarah ( gelöscht )

hi, also ich bin im 2. ausbildungsjahr und habe echt schon viele plnungen geschrieben. mittlerweile muss ich aber mehr schreiben als nur so ein ne motivatuion, hauptteil und schluss. beschreibe aber auf jeden fall in deiner planung oder deinem bericht alles so genau wie es nur geht!!!!wie du was mit welchen materialien machen willst usw!!lg


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 15:22
avatar  sternle2611 ( gelöscht )
#3
st
sternle2611 ( gelöscht )

hallo,
also bei uns muss n der verlaufsplanung genau beschrieben werden wie man vorgehen will.
je genauer du in der planung bist desto besser kannst du dann reflektieren bzw. sagen was anders gelaufen ist als geplant und warum.
je genauer die planung ist dsto mehr gedanken machst du dir über deine aktivität und du bist besser vorbereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 08:44
avatar  Gast
#4
Ga
Gast

hm,
es gibt dann bei uns noch nen weiteren schriftlichen punkt, der "durchführung" heisst..wo ist denn dann da der unterschied??
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!