Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hat euch schon mal ein Kind (versucht) zu schlagen bzw. geschlagen?
Hallo Herbie
Warum möchtest Du das eigentlich wissen?
Bist Du selber betroffen und weisst nicht damit umzugehen?
Wenn ich die Beiträge lese dann muß man wohl bemerken das es schon ein unterschied ist ob ich in einem Kindergarten arbeite oder in einem Hort oder Heim.Mein Beitrag orientiert sich natürlich in erster Linie am Kindergarten.
Im Hort und im Heim kann es schon dramatischer zugehen.Deswegen versucht man auch in den Heimen oft ältere Betreuer/innen einzustellen um diesem Problem
etwas entgegen zu wirken.
Gruß Heinz
>Hallo!
>Hat euch schon mal ein Kind gehauen? Wie habt ihr reagiert? Bitte ehrlich antworten!
>Liebe Grüße,
>Herbie(w)
hallo herbie,
ich arbeite seit 2 jahren in der jugendhilfe und war davor 10 jahre suchttherapeut. ich kenne solche situationen und kann dir nur raten dir das nicht gefallen zu lassen und das kind/jugendlichen gezielt zu fixieren. alles andere führt zu autoritätsverlust bei den kids. ich muss dazu sagen, dass meine klientengruppe aus "normalen heimen" rausgeflogen ist und wir quasi die letzte station sind, so auffällig und deviant sind unsere kids.
Hallo Jürgen
Ich halte Deinen Vorschlag nicht für allgemeingültig.
Natürlich mußt Du mit den Klientel Deiner Kinder so umgehen.Da bleibt Dir gar nichts anderes übrig.
Aber glaubst Du wirklich das du ein dreieinhalbjähriges Kind fixieren mußt
weil es wütend wird da es ein Spielzeug nicht bekommt?
Und wenn du das nicht tust dann verlierst du an Autorität??
Autorität und Respekt erlangst du nicht nur indem du der stärkere bist.
Versteh das nicht Falsch.Mir ist bewusst das in Einrichtung mit älteren Kindern
auch andere Methoden nötig sind auch wenn sie einem selber nicht immer gefallen
(Habe selber einmal zwei Jahre eine SiT Gruppe geleitet)aber deine Antwort hört