Re: Wie motiviert ihr euch fürs Ausarbeitungen-schreiben?

02.11.2002 18:29
avatar  Melanie ( gelöscht )
#1
Me
Melanie ( gelöscht )

>>Wie geht es euch,wenn ihr euch an den Computer setzt und ausarbeitungen schreiben müsst? ich hab kein problem damit,wenn ich erst mal angefangen hab,aber ich kann mich einfach nicht motivieren,wenn ich mich vor den computer setz ist einfach keine lust und keine motivation da.
>>habt ihr Tips????
>>Bis jetzt hab ich immer nach dem Druck-Prinzip gearbeitet: also immer erst auf den letzten drücker geschrieben.
>>Gruß Sandra
>Hi,
>ich muß zwar keine Ausabeitungen mehr schreiben (dafür anderen Studien-Kram), aber ich hab das meist so gemacht:
>Zuerst eine Gliederung ausdenken - dadurch wird der Schrieb strukturierter, und oft kommen noch weitere Ideen und Unterpunkte (wenn man genauer darüber nachdenkt) hinzu - das wirkt motivierend, da man sich dann schon leicht einen Anfang zurecht legen kann, und wenn der erst mal da ist, geht der Rest meist von allein, auch deshalb, weil man bei der Gliederung gedanklich schon am Inhalt bastelt. Die Gliederung sollte man sich ausdrucken, damit man sie beim Schreiben auch ohne viel scrollen einsehen und eventuell verbessern/erweitern kann - außerdem (zumindest geht's mir so) hab ich lieber "was in der Hand", als nur auf dem Monitor.
>Ansonsten hift es vielleicht auch, daß man sich feste Zeiten für's Schreiben vorgibt, dabei sollte man auch dafür sorgen, daß man dann wirklich nicht gestört wird - also keine anderen Termine ausmachen und wenn möglich auch das Telefon/Handy ausstellen und auch sonst Ablenkungsmöglichkeiten vermeiden.
>Wenn das alles nichts hilft - einfach mal ausspannen und Abstand gewinnen ... ;-)
>Bye, UJ


Hall!
Mach dir nichts draus, ich denke den meißten fehlt die Motivation.
Ich selbst ersticke momentan in Ausarbeitungen. Erledige sie aber trotzdem immer auf den letzten Drücker. So steh ich unter Druck und hab nicht mehr soviel Zeit zum Überlegen. Bis jetzt fahr ich ganz gut damit.
Kopf hoch und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!