Berufspraktikum in Hessen (Raum Ffm/Darmstadt)

22.12.2004 11:24
avatar  Doris ( gelöscht )
#1
Do
Doris ( gelöscht )

Hallo,

ich möchte mein BP ab Sept. 2005 in einer integrativen Kita, die gleichzeitig auch noch Hortgruppen hat machen. Gibt es solche Einrichtungen im Raum Frankfurt oder Darmstadt überhaupt. Bisher habe ich nur eine solche Einrichtung in meiner Nähe kennengelernt (Nieder Ramstadt Heimstätten) und die haben für nächstes Jahr schon ne BP-Praktikantin. Und weiß jemand vielleicht auch was ich im BP verdienen würde wenigsten so ungefähr. Ich werde lt. BAT mit vh-Zuschlag und Kinderzuschlag berechnet und auch noch mit Alterszuschlag, weil ich schon über vierzig bin (bzw. ich weiß nicht, ob das im BP auch schon so ist). Ich hab mal gehört, das man nicht mehr als ca. 700 Euro kriegt und bei einer zweidrittel BP-Stelle, so wie ich sie anstrebe sogar noch weniger. Wer für mich eine Auskunft darüber hätte, dem wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Doris


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 14:18
avatar  claudia ( gelöscht )
#2
cl
claudia ( gelöscht )

Hi..

Geh einfach mal auf http://www.frankfurt.de ..-> da findest 'ne Liste..

Wird denn eine 3/4 Stelle von deiner Schule anerkannt?????

mfg, claudia


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 18:21
avatar  Doris ( gelöscht )
#3
Do
Doris ( gelöscht )

>Hi..
>Geh einfach mal auf http://www.frankfurt.de ..-> da findest 'ne Liste..
>Wird denn eine 3/4 Stelle von deiner Schule anerkannt?????
>mfg, claudia


Hallo Claudia,

so wie es im Moment aussieht wahrscheinlich ja, weil ich besondere häusliche Umstände habe (mein Sohn ist lernbehindert)und weil ich das außerdem als Umschulung über das Arbeitsamt mache. Allerdings verlängert sich mein BP bei nur 30 Wochenstunden dann um ich glaube 3 oder 6 Monate. Macht aber nix. Übrigens vielen Dank für den Tipp. Ich werd mich gleich mal dran setzen. Vielleicht hab ich ja Glück.

LG
Doris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!