Möchte das Bundesland für`s Berufspraktikum wechseln. Geht das?

07.05.2001 14:15
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#1
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Ich habe die Prüfung zur staatlich geprüften Erzieherin in NRW gemacht und möchte gerne nach Hessen ziehen und dort mein Berufspraktikum machen.
Ist es möglich dort meine Ausbildung zu beenden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2001 22:22
avatar  Anke ( gelöscht )
#2
An
Anke ( gelöscht )

Wie die anderen beiden schon geschrieben haben, musst Du an einer Fachschule eingeschrieben sein und dort dann auch Deine "letzte" Prüfung absolvieren. Könnte stressig werden, da es doch ein paar Unterschiede gibt. Ich habe das evtl. auch vor und habe schon gesagt bekommen, dass es auch nicht unbedingt einfach ist, an einer fremden Schule angenommen zu werden.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei und würde mich freuen, wenn Du mir mitteilen würdest, wie das so klappt und vor sich geht.

Anke


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2001 11:02
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#3
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hi Anke!
Danke für Deine Antwort.
Ich bin an 2 Schulen angenommen worden. Eine in Wiesbaden und eine in Mainz.
Habe mich für die in Wiesbadeb entschieden, da ich da auch wohnen werde. Habe auch jetzt eine Anerkennungsstelle bekommen. Ich denke jedoch auch, dass es schwieriger wird als an meiner alten Schule. Da läuft irgendwie alles anders ab, aber da muß man sich halt durchfragen. Von wo kommst Du denn und in welches Bundesland willst Du wechseln? Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2001 08:40
avatar  Anja ( gelöscht )
#4
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,
normalerweise dürfte das schon gehen, du brauchst halt dann eine betreuende Schule in Hessen, die dich aufnimmt.
Anja
HomePage


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2001 20:16
avatar  Nicole ( gelöscht )
#5
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo Kathrin,
so wie schon Anja in ihrer Antwort schrieb brauchst du halt in Hessen eine betreuende Schule.

Gruß Nicole
Meine Homepage


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!