Bewegungslandschaft für Kita Kinder

18.01.2005 21:47
avatar  Anita ( gelöscht )
#1
An
Anita ( gelöscht )

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe!!!

Im Rahmen der Erzieherausbildung müssen wir eine Bewegungslandschaft für eine Kindergartengruppe aufbauen. Wir müssen eine komplette Bewegungsstunde für kinder aufbauen und planen. Losgehen muß es mit einem Aufwärmspiel, dann die Bewegungslandschaft und zum Schluß folgt eine Meditation. Wer hat entweder gute Bücher, die er empfehlen kann, oder vielleicht selbst Ideen, die er Lust hat mir zu schreiben.
Lieben Dank im Voraus, By Anita


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 17:23
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#2
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo Anita!
Ich so etwas auch mal für die Schule machen müssen. Wir haben das haus von Pippi Langstrumpf nachgestellt und dabei eine Geschichte erzählt. (Bei Pippi ist es doch immer so unordentlich: kleine Bälle unter eine dicke Matte legen. Die Kinder müssen dann darüber, ist gut für das Gleichgewicht z.B.)
Vielleicht hilft dir das ja.
Gruß Sabrina


>Hallo, ich brauch mal eure Hilfe!!!
>Im Rahmen der Erzieherausbildung müssen wir eine Bewegungslandschaft für eine Kindergartengruppe aufbauen. Wir müssen eine komplette Bewegungsstunde für kinder aufbauen und planen. Losgehen muß es mit einem Aufwärmspiel, dann die Bewegungslandschaft und zum Schluß folgt eine Meditation. Wer hat entweder gute Bücher, die er empfehlen kann, oder vielleicht selbst Ideen, die er Lust hat mir zu schreiben.
>Lieben Dank im Voraus, By Anita


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!