Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bewegungslandschaft für Kita Kinder
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe!!!
Im Rahmen der Erzieherausbildung müssen wir eine Bewegungslandschaft für eine Kindergartengruppe aufbauen. Wir müssen eine komplette Bewegungsstunde für kinder aufbauen und planen. Losgehen muß es mit einem Aufwärmspiel, dann die Bewegungslandschaft und zum Schluß folgt eine Meditation. Wer hat entweder gute Bücher, die er empfehlen kann, oder vielleicht selbst Ideen, die er Lust hat mir zu schreiben.
Lieben Dank im Voraus, By Anita
Hallo Anita!
Ich so etwas auch mal für die Schule machen müssen. Wir haben das haus von Pippi Langstrumpf nachgestellt und dabei eine Geschichte erzählt. (Bei Pippi ist es doch immer so unordentlich: kleine Bälle unter eine dicke Matte legen. Die Kinder müssen dann darüber, ist gut für das Gleichgewicht z.B.)
Vielleicht hilft dir das ja.
Gruß Sabrina
>Hallo, ich brauch mal eure Hilfe!!!
>Im Rahmen der Erzieherausbildung müssen wir eine Bewegungslandschaft für eine Kindergartengruppe aufbauen. Wir müssen eine komplette Bewegungsstunde für kinder aufbauen und planen. Losgehen muß es mit einem Aufwärmspiel, dann die Bewegungslandschaft und zum Schluß folgt eine Meditation. Wer hat entweder gute Bücher, die er empfehlen kann, oder vielleicht selbst Ideen, die er Lust hat mir zu schreiben.
>Lieben Dank im Voraus, By Anita
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich