An welcher FH studieren?

31.01.2005 14:43
avatar  Alina ( gelöscht )
#1
Al
Alina ( gelöscht )

Hi,
ich habe vor zum WS Sozialpädagogik an einer FH zu studieren. Ich bin momentan dabei mich um mein Vorpraktikum zu kümmern. Nun würde ich gerne von euch wissen, wo ihr studiert und wie es euch dort gefällt. Wo man studieren kann, weiß ich natürlich und ich war auch schon auf vielen Homepages, aber der individuelle Eindruck ist doch am interessantesten. Vielleicht hat ja sogar jemand als Schwerpunkt Freizeitpädagogik.... finde ich nämlich ganz interessant. Freue mich über jede Antwort. Schonmal Danke.
Liebe Grüße
Alina


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 10:10
avatar  Alina ( gelöscht )
#2
Al
Alina ( gelöscht )

also, ich komme aus der nähe von bremen und würde schon ganz gerne irgendwo im norden bleiben. momentan ist es für mich halt nur etwas schwierig die richtige fh zu finden, da jede andere schwerpunkte hat und ich nicht weiß wieviel bedeutung ich diesen schwerpunkten geben soll... oder ist es egal?.... ich glaube nicht, da ich z.B. nicht so gerne in die altenarbeit möchte, sondern eher in die jugendarbeit. würde am liebsten was mit sport/bewegung machen. habe gelesen, das es in düsseldorf den schwerpunkt freizeitpädagogik gibt... das hört sich ja ganz interessant an, aber gibt es den auch noch an deren fh's? oder so etwas änliches? erstmal danke für die bereits geschriebenen antworten. werde mir mal die hp der fh's anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 19:51
avatar  N Student ( gelöscht )
#3
N
N Student ( gelöscht )

Wäre ganz interessant zu wissen wo du her kommst...
Also ich kann die In Esslingen empfehelen...is echt super...Die Dozenten sind mega...ich fühl mich da einfach wohl...ich guck mal nach ner Internetseite und tu se hier rein...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 12:42
avatar  Marion ( gelöscht )
#4
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallo !
Also ich bin in Bielefeld, gefällt mich dort auch ganz gut, es gibt wenig Pflichten und die Professoren sind alle menschlich, da muss man sich halt in den A**** treten damit man dann auch hingeht, ist alles sehr frei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!