Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
An welcher FH studieren?
Hi,
ich habe vor zum WS Sozialpädagogik an einer FH zu studieren. Ich bin momentan dabei mich um mein Vorpraktikum zu kümmern. Nun würde ich gerne von euch wissen, wo ihr studiert und wie es euch dort gefällt. Wo man studieren kann, weiß ich natürlich und ich war auch schon auf vielen Homepages, aber der individuelle Eindruck ist doch am interessantesten. Vielleicht hat ja sogar jemand als Schwerpunkt Freizeitpädagogik.... finde ich nämlich ganz interessant. Freue mich über jede Antwort. Schonmal Danke.
Liebe Grüße
Alina
also, ich komme aus der nähe von bremen und würde schon ganz gerne irgendwo im norden bleiben. momentan ist es für mich halt nur etwas schwierig die richtige fh zu finden, da jede andere schwerpunkte hat und ich nicht weiß wieviel bedeutung ich diesen schwerpunkten geben soll... oder ist es egal?.... ich glaube nicht, da ich z.B. nicht so gerne in die altenarbeit möchte, sondern eher in die jugendarbeit. würde am liebsten was mit sport/bewegung machen. habe gelesen, das es in düsseldorf den schwerpunkt freizeitpädagogik gibt... das hört sich ja ganz interessant an, aber gibt es den auch noch an deren fh's? oder so etwas änliches? erstmal danke für die bereits geschriebenen antworten. werde mir mal die hp der fh's anschauen.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich