Fachabi-was studieren?

24.12.2006 15:33
avatar  Anna-Sophie ( gelöscht )
#1
An
Anna-Sophie ( gelöscht )

Ich habe im Sommer die eRzieherausbildung erfolgreich abgeschlossen und nebenbei noch das Fachabi gemacht. Meine frage ist jetzt, was ich damit alles studieren kann. Kann ich auch "Sonderschullehrerin" studieren?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 16:37
avatar  Claudia ( gelöscht )
#2
Cl
Claudia ( gelöscht )

">Ich habe im Sommer die eRzieherausbildung erfolgreich abgeschlossen und nebenbei noch das Fachabi gemacht."
Fachabi = allgemeine Fachhochschulreife oder fachgebundene Fachhochschulreife?
(Also mit Mathe oder ohne?)
Mit dem Fachabi kannst du nur an Fachhochschulen studieren. Nicht an einer Universität.

">Meine frage ist jetzt, was ich damit alles studieren kann. Kann ich auch "Sonderschullehrerin" studieren?"
Nein! Dafür brauchst du die Hochschulreife, egal für welches Lehramt.
Lehramt wird nur an Universitäten angeboten.


Gruß,
claudia


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 20:47
avatar  sabine ( gelöscht )
#3
sa
sabine ( gelöscht )

>">Ich habe im Sommer die eRzieherausbildung erfolgreich abgeschlossen und nebenbei noch das Fachabi gemacht."
>Fachabi = allgemeine Fachhochschulreife oder fachgebundene Fachhochschulreife?
>(Also mit Mathe oder ohne?)
>Mit dem Fachabi kannst du nur an Fachhochschulen studieren. Nicht an einer Universität.
>">Meine frage ist jetzt, was ich damit alles studieren kann. Kann ich auch "Sonderschullehrerin" studieren?"
>Nein! Dafür brauchst du die Hochschulreife, egal für welches Lehramt.
>Lehramt wird nur an Universitäten angeboten.
>
>Gruß,
>claudia
hi an welcher faks bist du?
ich bin in aschaffenburg. wir haben vor kurzem eine übersicht über die verschiedenen studiengägne die wir machen können bekommen. gib mir deine e-mail adresse und ich schick sie dir.
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 08:46
avatar  Anna-Sophie ( gelöscht )
#4
An
Anna-Sophie ( gelöscht )

>Fachabi = allgemeine Fachhochschulreife oder fachgebundene Fachhochschulreife?

--Ich habs mit Mathe gemacht

Danke, Claudia.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!