Frage über Studieren!

11.11.2001 19:39
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#1
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo! Mache gerade meine Ausbildung zur Erzieherin. Nach meiner gesamten Ausbildung habe ich ja dann auch meine Fachoberschulreife, mit der man ja dann auch studieren kann. Meine Frage: Welche Bereiche kann mal alles mit der Fachoberschulreife studieren??? Was ist der Unterschied zum richtigen Abi???
Freue mich über eure Antworten!
Bye Kathi


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2001 23:49
avatar  Mona ( gelöscht )
#2
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo, Kathrin!
Mit der Fachoberschulreife kannst du gar nicht studieren, du meinst eher die Fachhochschulreife und wie der Name schon sagt, kannst du an einer Fachhochschule sehr praxisorientiert studieren,z.B. Sozialpädagogik oder Sozialarbeit. Mit Abi oder genauer mit der Allgemeinen Hochschulreife kannst du an der Uni z.B Pädagogik studieren.Überleg dir das gut mit dem Studium, das ist echt schwer!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2001 21:48
avatar  nadja ( gelöscht )
#3
na
nadja ( gelöscht )

hallo ihr!Auch ich überlege momentan ob ich nach meiner Ausbildung zur Erzieherin studieren soll! Leider kenne ich mich hier gar nicht aus! Ich weiss nich ob meine Ausbildung reicht um sonderpädagogik oder Heilpädagogik zu studieren!? Ausserdem würde ich dies eventuell auch als Fernstudium machen! Brauche ich hierzu wirklich die fachhochschulreife!Wer kennt sich aus und kann mir weiter helfen und Tipps geben! Das ganze möchte ich auf jeden Fall in München machen, da hier mein Freund studiert und ich nach diesem Jahr dort hin ziehen möchte!
Viele Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!