FAKS Theodolindenstraße München

15.02.2005 15:57
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!

Bin gestern zufällig auf diese Seite gestoßen und habe einen Beitrag zum Strang "Beruf: Erzieher" geschrieben. Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass hier eventuell Ehemalige/Studierende meiner früheren Fachakademie in München (Theodolindenstraße) sein könnten. Mein Abschluss ist sehr lange her (1984 oder 1985, ich weiß es nicht mehr genau; war "Kurs 82/1"). Ich habe schon vor langem den Beruf gewechselt, würde mich aber über Nachrichten von Ehemaligen freuen bzw. gerne hören, was sich an dieser Fachakademie so tut.

Viele Grüße
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 22:45
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Sabine,

ich bin zwar schon ein 94/3er, aber kann Dir sagen, daß der Laden noch steht. Der Eingang zum Garten hat vor ein paar Jahren einen Wintergarten bekommen, in dem sich u.a. die Cafeteria befindet. Miller und Küfler (waren die damals schon da?) sind seit zwei bzw. einem Jahr in Rente.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach...

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 08:26
avatar  Sabine ( gelöscht )
#3
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo Neudinho,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Faks ohne Miller und Küfler - fast unvorstellbar! Gab es zu Deiner Zeit noch Helga Edleditsch (Rhythmik) und die unvergleichliche Frau Taube?
Insgesamt war ich nicht sehr gerne an der FAKS, es war mir einfach zu stark gruppendynamisch orientiert, aber einige Dozenten habe ich überaus geschätzt.
Ich habe gesehen, dass es inzwischen auch eine Website gibt. Leider enthält sie keine Informationen über Absolventen, z.B. ob es Alumni-Treffen gibt. Weißt Du da vielleicht was? Habe schon mal an die FAKS gemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Sabine

>Hallo Sabine,
>ich bin zwar schon ein 94/3er, aber kann Dir sagen, daß der Laden noch steht. Der Eingang zum Garten hat vor ein paar Jahren einen Wintergarten bekommen, in dem sich u.a. die Cafeteria befindet. Miller und Küfler (waren die damals schon da?) sind seit zwei bzw. einem Jahr in Rente.
>Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach...
>Gruß
>Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 21:45
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Moin Sabine,

Helga habe ich noch genießen dürfen. Leider ist sie viel zu früh vor einigen Jahren gestorben. Bei ihrer Trauerfeier hat sich mir zum ersten Mal der Sinn der Kapelle erschlossen, bloß da ware meine Ausbildung schon zwei Jahre abgeschlossen... Frau Taube habe ich nicht mehr gekannt. Die Sy (Kunst, Werken) dürfte zu Deiner Zeit auch schon dagewesen sein, oder? Und von den alten Hasen dürfte nur noch Her Wißkirchen dasein.

Ich war sehr gerne dort. Nach acht Jahren totalitärem Gymnasium war das der richtige Kontrast.

Ich habe gesehen, dass es inzwischen auch eine Website gibt.

Die muß aber ziemlich neu sein. Zumindest finde ich unter http://www.faks-harlaching.de nur 403 Forbidden...

ob es Alumni-Treffen gibt.

Was ist das?

Ansonsten habe ich n och Kontakte zur FakS. Mit einer Dozentin und anderen Ehemaligen (4 FakS-Jahrgänge...) treffe ich mich in unregelmmäßigen Abständen zum Schafkopfen...
Ich kann mich also schon schlaumachen, wenn's ist..

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 08:43
avatar  Sabine ( gelöscht )
#5
Sa
Sabine ( gelöscht )

Moin!
(kommst Du aus dem Norden?)
Helga E. gestorben? Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ihre Stunden habe ich noch heute in guter Erinnerung - obwohl ich seit vielen Jahren etwas ganz anderes mache.
Frau Taube unterrichtete Musik - und hatte einen umwerfenden Humor. Wir haben sie wirklich geliebt. "Sy" sagt mir nichts, bei uns unterrichtete Charlotte Geiling Kunst und Werken. Sie war immer sehr nett, aber diese Fächer sind nicht so mein Ding. Ich glaube, ich mochte am liebsten Recht (Hundmeyer!). Wisskirchen kenne ich natürlich auch noch, den habe ich sehr geschätzt, und Schulleiter war Herr Miller. Ach ja, und eben sehe ich, dass Frau ter Haar noch dort ist. Die Website ist irgendwie vermurkst, man kann nicht über die Startseite gehen, sondern muss eine Erweiterung eingeben, z.B.:
http://www.faks-harlaching.de/kontakt/kontakt.htm
Ein Alumni-Treffen ist einfach ein Ehemaligentreffen. Ich weiß, dass Frau Geiling in grauer Vorzeit mal unsere Adressen gesammelt hat, aber ob daraus etwas wurde? Ich bin dann einige Male umgezogen, weg aus München, und habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Vielleicht sollte ich das einfach mal wieder tun. Ich habe auch noch Kontakt zu zwei Ehemaligen meines Jahrgangs.
Schafkopfen... Kann es sein, dass das eine GANZ lange Tradition an der FAKS hat? ;-))
Dir einen schönen Tag und viele Grüße
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 02:12
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#6
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Moin, Sabine,

(kommst Du aus dem Norden?)
Naaa!

Helga E. gestorben? Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ihre Stunden habe ich noch heute in guter Erinnerung - obwohl ich seit vielen Jahren etwas ganz anderes mache.
Ich habe sie auch sehr geschätzt, und nicht umsonst habe ich sie mir im Oberkurs in zwei Fächer gewählt...

"Sy" sagt mir nichts,
Ist auf der Über-Uns-Seite auch als Frau Zelenka-Said zu bewundern...

bei uns unterrichtete Charlotte Geiling Kunst und Werken.
Ach, war sie zu Deiner Zeit auch schon da? Da muß sie ja noch blutjung gewesen sein... Mittlerweile unterrichtet sie auch PM.

Ich glaube, ich mochte am liebsten Recht (Hundmeyer!)
Den kenne ich nur noch vom Buch...

Wisskirchen kenne ich natürlich auch noch, den habe ich sehr geschätzt
War mein Kursleiter. Ich hab's nicht bereut...

Ach ja, und eben sehe ich, dass Frau ter Haar noch dort ist.
Ja....

Die Website ist irgendwie vermurkst, man kann nicht über die Startseite gehen, sondern muss eine Erweiterung eingeben, z.B.:
>http://www.faks-harlaching.de/kontakt/kontakt.htm

Danke für den Hinweis. Das paßt ja wieder zu dem Laden...

Ein Alumni-Treffen ist einfach ein Ehemaligentreffen. Ich weiß, dass Frau Geiling in grauer Vorzeit mal unsere Adressen gesammelt hat, aber ob daraus etwas wurde?
Meines Wissens schlummern im Sekretariat immer noch alte Adressen.

Schafkopfen... Kann es sein, dass das eine GANZ lange Tradition an der FAKS hat? ;-))
Während der Ausbildung habe ich bis auf ein paar Mal im Wohnheim so gut wie gar nicht gespielt. Die Kontakte zur FakS kamen durch mittlerweile ehemalige Arbeitskollegen und eine Vorpraktikantin dieses Schuljahr wieder in Gang.
Zum Sommerfest (immer vorletzter Donnerstag vor den So9mmerferien!!!) wollte ich mich mal wieder dort blicken lassen. Das ist immer noch so ein verkapptes Ehemaligen-Fest...

Dir einen schönen Tag und viele Grüße
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag gehabt zu haben.

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 12:25
avatar  Sabine ( gelöscht )
#7
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo Neudinho,

noch einmal vielen Dank für die Neuigkeiten von der FAKS. Den Termin des "verkappten Sommerfestes" habe ich mir mal vorgemerkt, vielleicht kann ich mir das einrichten.
Viele Grüße
Sabine

>Moin, Sabine,
>(kommst Du aus dem Norden?)
>Naaa!
>Helga E. gestorben? Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ihre Stunden habe ich noch heute in guter Erinnerung - obwohl ich seit vielen Jahren etwas ganz anderes mache.
>Ich habe sie auch sehr geschätzt, und nicht umsonst habe ich sie mir im Oberkurs in zwei Fächer gewählt...
>"Sy" sagt mir nichts,
>Ist auf der Über-Uns-Seite auch als Frau Zelenka-Said zu bewundern...
>bei uns unterrichtete Charlotte Geiling Kunst und Werken.
>Ach, war sie zu Deiner Zeit auch schon da? Da muß sie ja noch blutjung gewesen sein... Mittlerweile unterrichtet sie auch PM.
>Ich glaube, ich mochte am liebsten Recht (Hundmeyer!)
>Den kenne ich nur noch vom Buch...
>Wisskirchen kenne ich natürlich auch noch, den habe ich sehr geschätzt
>War mein Kursleiter. Ich hab's nicht bereut...
>Ach ja, und eben sehe ich, dass Frau ter Haar noch dort ist.
>Ja....
>Die Website ist irgendwie vermurkst, man kann nicht über die Startseite gehen, sondern muss eine Erweiterung eingeben, z.B.:
>>http://www.faks-harlaching.de/kontakt/kontakt.htm

>Danke für den Hinweis. Das paßt ja wieder zu dem Laden...
>Ein Alumni-Treffen ist einfach ein Ehemaligentreffen. Ich weiß, dass Frau Geiling in grauer Vorzeit mal unsere Adressen gesammelt hat, aber ob daraus etwas wurde?
>Meines Wissens schlummern im Sekretariat immer noch alte Adressen.
>Schafkopfen... Kann es sein, dass das eine GANZ lange Tradition an der FAKS hat? ;-))
>Während der Ausbildung habe ich bis auf ein paar Mal im Wohnheim so gut wie gar nicht gespielt. Die Kontakte zur FakS kamen durch mittlerweile ehemalige Arbeitskollegen und eine Vorpraktikantin dieses Schuljahr wieder in Gang.
>Zum Sommerfest (immer vorletzter Donnerstag vor den So9mmerferien!!!) wollte ich mich mal wieder dort blicken lassen. Das ist immer noch so ein verkapptes Ehemaligen-Fest...
>Dir einen schönen Tag und viele Grüße
>Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag gehabt zu haben.
>Gruß
>Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!